Habe mir am Wochenende von einem zu verschrottenden Ford Escort MK 7 einen Satz Alufelgen in 7J 15 H2 mit 195/50 Reifen geholt.
Von dem MK7 abgebaut, auf meinem MK7 draufgeschraubt - sollte ja eigentlich problemlos machbar sein! DACHTE ICH MIR ABER ANSCHEINEND NUR!
War heute zum Nachziehen der Felgen und aufgrund von Fahrgeräuschen in meiner freundlichen freien Werkstatt und nun der HAMMER!
Die Felgen haben einen kleineren Lochdurchmesser in der Mitte (Nabendurchmesser) als die Nabe und sitzen daher nicht korrekt auf der Nabe drauf. (sind wohl nur 2mm Unterschied - aber darum gehts nicht drauf) :wand
Jetzt die Fragen:
Gab es bei den MK7 unterschiedliche Nabendurchmesser?
Nützen da so genannte Zentrierringe was?
Oder müssen die Felgen ausgefräst werden, wie der Werkstattchef meinte?
Gibt es die auch von klein auf groß?
Und BITTE BITTE BITTE helft mir schnell, da ich ab Wochenende meinen ESSI mit in den Urlaub nehme und auch kein Rad unterwegs verlieren möchte! Dazu kommt noch, daß es die preiswerteste Lösung geben sollte!
VIELEN DANK
Von dem MK7 abgebaut, auf meinem MK7 draufgeschraubt - sollte ja eigentlich problemlos machbar sein! DACHTE ICH MIR ABER ANSCHEINEND NUR!
War heute zum Nachziehen der Felgen und aufgrund von Fahrgeräuschen in meiner freundlichen freien Werkstatt und nun der HAMMER!
Die Felgen haben einen kleineren Lochdurchmesser in der Mitte (Nabendurchmesser) als die Nabe und sitzen daher nicht korrekt auf der Nabe drauf. (sind wohl nur 2mm Unterschied - aber darum gehts nicht drauf) :wand
Jetzt die Fragen:
Gab es bei den MK7 unterschiedliche Nabendurchmesser?
Nützen da so genannte Zentrierringe was?
Oder müssen die Felgen ausgefräst werden, wie der Werkstattchef meinte?
Gibt es die auch von klein auf groß?
Und BITTE BITTE BITTE helft mir schnell, da ich ab Wochenende meinen ESSI mit in den Urlaub nehme und auch kein Rad unterwegs verlieren möchte! Dazu kommt noch, daß es die preiswerteste Lösung geben sollte!
VIELEN DANK