SOS: Hauptschalter bei 89er Scorp ??

S

scorp89

Gast im Fordboard
Hallo @all.
Hab eine Riesenproblem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich besitze seit Oktober 2005 einen Scorpio I 2.9 V6 . Leider habe ich gestern grossen Mist gebaut: meine alte Batterie war runter, und beim Versuch einen neue einzubauen ist es dann passiert: es gab einen grellen Blitz als ich den Pluspol anschliessen wollte und seitdem geht gar nix mehr. Denn ich hab in der Hektik zwei mit schwarzen Isoband umwickelte Pluskabel am Masse angeschlossen. Es gab also höchstwahrscheinlich einen Kurzschluss ?, ich weiss ich bin selbst schuld und wahrscheinlich gerade hier der Volldepp im Forum, aber ich weiss wirklich nicht mehr weiter! Das einzige was noch funktioniert ist die Warnblinkanlage und die elektr. Sitzverstellung. Ansonsten gibt es weder Zündung noch sonstwas. Mein Vater vermutet es gibt sowas wie einen Hauptsicherung/Hauptschalter, der durch ist.
Sorry nochmal, dass ich euch so überfalle, aber falls jemand irgendeine Idee hat, ich bin für jeden Rat dankbar!

MfG
Stefan.
 

DasTimo

Doppel Ass
Registriert
27 November 2005
Beiträge
160
Alter
39
kuck doch einfach mal in der sicehrungsbelegung... dann jede einzelne sicherung durchmessen.. vielleicht haste auch das motorsteuergerät geschossen..
 

schmaler

Newbie
Registriert
30 Dezember 2005
Beiträge
6
hi stefan,
habe auch etwas elektroprobleme und mich ein wenig damit beschäftigt.
der scorpio hat meherere sicherungskästen. einer von denen ist direkt neben der batterie und in dem kasten sind 3 bzw 4 (auch optisch) dickere sicherungen welche die anderen sicherungskästen mit strom versorgen. diese dicken sicherungen würde ich erstmal durchmessen. aber vorher die batterie abkemmen!!
vielleicht hast du ja glück und es liegt nur daran!
?(
 
M

mh [nfcbw]

Gast im Fordboard
hi,

denke das was schmaler is erstma am sinnvollsten.

normal haut es bei sowas als erstes die hautpsicherungen raus.
 

Ralf0815

Grünschnabel
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
19
Alter
56
Ort
Offenburg
:ideewenn es zwei dünne rote kabel waren,können es die sogennannte"Schmelzkabel" sein.Sind in Prinzip wie Sicherungen.Einfach mal vom Kabelschuh bis ca.20cm nach Diesem mit Multimeter durchmessen.Vielleicht sind Die durch. ;) ;)
 
Oben