Sonnenblendstreifen montieren

D

DietChoke

Gast im Fordboard
Hallo,

ich würde gerne auf meine Frontscheibe einen getönten Sonnenblendstreifen montieren. Verschiedene Tipps hab ich auf dem Board schon raussuchen können (viel destilliertes Wasser, mit Spüli versehen, wie womit man am besten rakelt usw.).

Nur wie bekomm ich am besten nen leichten Bogen rein? Entsteht der automatisch durch die Krümmung der Frontscheibe oder muss man dafür ne Schablone anfertigen? Wenn ja, woraus? Frei Hand sieht im Resultat bestimmt nicht gut aus ;)

Ich hatte schon überlegt je nach Montagekosten das direkt bei ner CFC Servicestation machen zu lassen (da ich die Folie von CFC eh kaufen wollte). Würd mir's schon zutrauen selber zu machen weil's ja keine große Fläche ist und ich handwerklich geschickt bin. Aber natürlich möchte ich ein möglichst perfektes Resultat bekommen.
Also wie sind meine Chancen? :D

Holger

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
also bei meinem hat der den bogen freihand geschnitten.
aber das braucht erfahrung.

hab für folie und montage 35 euro bezahlt.
und nen top ergebnis.

D

DietChoke

Gast im Fordboard
Original von Kombifahrer
also bei meinem hat der den bogen freihand geschnitten.
aber das braucht erfahrung.

hab für folie und montage 35 euro bezahlt.
und nen top ergebnis.

Mir ist ein ähnlicher Preis genannt worden. Hab mal nachgefragt und ich glaub für die 15-20 Euro Einbau plag ich mich nicht damit 2 Stunden rum und krieg nachher evtl. ein nur befriedigendes Ergebnis. Der braucht wahrscheinlich gerade mal ne Halbe und das wird ordentlicher.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
genau so siehts aus.
das sieht einfacher aus als es ist.

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Die Sonnenblendstreifen, die man auch als solche fertig kaufen kann, haben schon den leichten Bogen.

Bei mir war es aber auch erst beim zweiten Auto ein befriedigendes Ergebnis.

Oben