Sonderanfertigung Auspuffanlage Cougar

tst89

Lebende Legende
Hi zusammen,

nachdem mich die Auspuffanlagen (Fox, Remus, Stoffler, Bastuck) nicht vollends begeistern, wollte ich mich nach einer Sonderanfertigung umsehen.

Ich suche nach einer Links-Rechts Anlage mit jeweils einem runden Endrohr (ähnlich der original ST200 Anlage).

Ich habe bisher diese Hersteller angeschrieben:
www.germantuning.com
www.individual-exhaust.de
www.bl-racing.de

Kennt von Euch jemand einen weiteren Hersteller von Sonderanfertigungen (vielleicht im süddt. Raum oder gar im Münchner?)

Danke für Eure Hilfe,
Thomas

M

Mondeo V6 Ghia

Gast im Fordboard
Hi!

Hier ein Link...ist aber leider aus Berlin und nicht gerade wieter südlich sorry!
Burdinski

Früher hatten die auch mal ne TÜV zulassung....wie das jetzt aussieht weiß ich nicht mehr...aufjedenfall sind die Anlagen von Burdinski bei den Fahrern von Japan Autos sehr begeehrt weil die nen super Klang geben sollen

P

PumaRic

Gast im Fordboard
nur noch geil... geht mal auf die webseite die Mondeo V6 Ghia empfohlen hat und ladet das Video von den 100NX. GENAU SO muss für mich ein Sportauspuff klingen. Net so übelst tief und brummend. DAS IST SOOOOO GEIL. HABEN WILL. Aber das wird man wieder net bezahlen können sowas. schäz mal unter 1000 läuft da net viel.Weiß einer da Preise. Jemadn der sowas im Raum München macht interessiert mich auch sehr...

cougar65

Kaiser
Original von PumaRic
nur noch geil... geht mal auf die webseite die Mondeo V6 Ghia empfohlen hat und ladet das Video von den 100NX. GENAU SO muss für mich ein Sportauspuff klingen...

:muaYo, das is´ nicht verkehrt :respektklingt 8) ist aber bestimmt nicht für die Stzvo (oder so) :wand

M

Mondeo V6 Ghia

Gast im Fordboard
Vor nen Jahr war es wohl kein Problem die Anlage eintragen zu lassen....danach wohl schon...
Kenn die auch nur aus der Zeit wo ich nen Hyundai gefahren habe...und hab aus den Hyundai Board auch die info darüber

shaft

König
Hab die mal angemailt bezüglich ner Auspuffanlage fürn Cougar mit TÜV.
Mal sehen was rauskommt :D

:happy:

Franz

Mitglied
war da schon mal wegen einer re-li-anlage füt ein Puma ca. 800 euro und lockere 10-15 PS mehr hatte mal im pcd ein beitrag darüber geschrieben.. Di ebekommen die Anlagen nämlich nur eingetragen, wenn sie mehr leistung bringen, da man so nur in deutschland ein erhöhtes standgeräusch legitimiert ist.. Recht nette leute und super kompetent.. HAb selber ein targa und sl gehört war schon ganz nett. Vor allem wird der sound durch den silencer der in den Auspuff bestimmt, so wird ein Auspuff vollkommen nach deinen soundvorlieben erstellt bzw. kann aber auch immer wieder von denen geändert werden. natürlich auch von dir weiß aber nicht was man da alles beachten muss..... DAs mit der mehrleistung hater mir sogar anhand von 4-5 anderen autos und deren Leistungsdiagrammen gezeigt.

P

PumaRic

Gast im Fordboard
naja. das mit den 10PS halt ich für übertrieben. ist mir eigentlich auch egal. ist halt nur in Berlin. Das ist mist. 800€ ist ja grad noch akzeptabel und ich find das angemessen dafür.

geht doch bestimmt, dass ich jemand so einen auspuff machen läßt und ich ne Kopie davon bekomme oder? :D :applaus also wer kommt aus der Nähe von Berlin? da leg ich auf den Bastuck den ich mir zulegen wollte lieber noch 150€ drauf und hab was 100%ig nach meinem Geschmack...

EDIT: @franz: seh grad dass DU ja in Berlin wohnst... :mua wie schauts aus?

Franz

Mitglied
na ja also wie gesagt hab mehrer Leistungsdiagrame von davor und danach gesehen?? und dawar zb. ein 1.8 oktavia und der hatte glaube ich 15 ps mehr, also ich denke schon das es realistisch ist. Der auspuff ist eigentlich gar nich so teuer in dem preis ist ha´lt schon 100 euro tüv und 2 mal ab auf die rolle inbegriffen (je 50) und ganz genua konnt er mir den Preis auch nicht sagen also er meinte weil die bodengruppe vom puma so günstig ist könnten es 800 werden aber im schlimmsten fall 900

aber was mir da gerade einfällt hab ja schon ein gruppe a vorschalldämopfer und mittel rohr. so das man das auch noch dazu rechen müsste und dann wirds doch schon ganz schön teuer

tst89

Lebende Legende
hm....Burdinski ist mir fast nen Tick zu heftig.

Und außerdem ist Berlin weiter weg wie meine anderen Alternativen.

Weiß jemand etwas südlicher einen Hersteller??

DocWishbone

Haudegen
....hmmmmmmmmmmm! Also ehrlich gesagt, bin ich froh das ich eine Bastuck-Anlage habe. Die Teile klingen mir zu sehr nach Blech. Enzig der db-test hört sich (für mich) brauchbar an. Aber Geschmack ist verschieden und kommt ja auch auf's Auto an.

Gruss

M

münchner24V

Gast im Fordboard
Kann die GTG empfehlen die sind aber in Magdeburg habe bei den mitte März Termin die bauen mir meine Anlage für den Scorpio und der preis ist ok alles drum und drann mit Abnahme und 10jahre Garantie kostet mich der Spaß 1100,-€

gruß Michi

tst89

Lebende Legende
Hab ein Angebot von Individual Exhaust für eine Links-Rechts Anlage bekommen. 1.150.- Eur. (inkl. Montage) :wow

Das ist mir doch etwas zu heftig.....

Bei GTG warte ich derzeit noch auf ein Angebot, aber nachdem Du 1.100.- zahlst bewegt man sich dabei immer im selben Rahmen. :wand

Aber gibt es sowas tatsächlich nicht im süddeutschen (oder österreichischen) Raum??

predator39164

Doppel Ass
Ich hab bei uns in Magdeburg bei GTG nachgefragt, die wollen ca 850€ für ne Re/Li Anlage haben nach Mittelschalldämpfer inc. TÜV

M

münchner24V

Gast im Fordboard
Denke mal das es da bestimmt ein Anbieter gibt nur bei GTG bist du auf der sicheren Seite da die keine versteckten kosten haben und alles inkl. ist. und du auch nen kostenlosen leihwagen zur verfügung bekommst.

Vor allem wer bietet schon 10 jahre Garantie?

Also überlegs dir mal.
Gruß michi

P.S. Am besten du rufst da mal an die sind sehr nett am telefon und haben mich zurückgerufen habe mir das dann alles erklären lassen und mit den auf den ihre Kosten 1 Stunde telefoniert, das nen ich noch Service

tst89

Lebende Legende
Original von münchner24V
Denke mal das es da bestimmt ein Anbieter gibt nur bei GTG bist du auf der sicheren Seite da die keine versteckten kosten haben und alles inkl. ist. und du auch nen kostenlosen leihwagen zur verfügung bekommst.

Vor allem wer bietet schon 10 jahre Garantie?

Also überlegs dir mal.
Gruß michi

P.S. Am besten du rufst da mal an die sind sehr nett am telefon und haben mich zurückgerufen habe mir das dann alles erklären lassen und mit den auf den ihre Kosten 1 Stunde telefoniert, das nen ich noch Service

Wegen der Garantie, bei Individual Exhaust gibts 12 Jahre :D

Original von predator39164
--------------------------------------------------------------------------------
Ich hab bei uns in Magdeburg bei GTG nachgefragt, die wollen ca 850€ für ne Re/Li Anlage haben nach Mittelschalldämpfer inc. TÜV

Mal abwarten, wenn mir GTG ein Angebot im Bereich von 850.- inkl. TÜV dann kann man sichs überlegen....auch wenns so weit weg is....

Oben