Sitzheizung usw.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
So mal eine Frage zu dem Teil, hatte gestern aus versehen die Sitzheizung von der Fahrerseite eingeschaltet, aus versehen weil mich das Teil eigentlich nicht Interessiert ist in meinen Augen unnötiger Elektrischer Ballast, aber trotz allem und weil ich nun mal ein Perfektionist bin, wie warm wird den der Sitz bei eingeschalteter Sitzheizung, konnte gestern kein wirklichen unterschied feststellen, und noch nee Frage, bei mir geht die Warnleuchte für die Sicherheitsgurte nicht, also beim anlassen geht sie kurz an, Funktion ist also gegeben, nur sie warnt nicht wenn kein Gurt gesteckt ist, eigentlich auch nur lästig, aber wenn wir gerade dabei sind, ist sie auch mit den Kabeln der Sitzheizung verbunden, hab gerade keinen Bock wegen dem Gram den Sitz auszubauen, werde wohl mal nachschauen müssen, aber wenn überhaupt dann erst im Frühjahr, also alles nur zur vorab Info.
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
also die anzeige wegen net angeschnallt kommt bei mir auch fast nie.
sitzheizung... gute frage. Komm ich diesen Winter auch noch zu :)
Also zum Einbauen hoffentlich :)
 

Csaba007

Doppel Ass
Registriert
30 April 2005
Beiträge
142
Alter
51
Ort
Ungarn/Berlin
Hi!! Was meine sitzheizung betrifft...es funzt,spürbar wärmer als ohne. Jetzt habe aber eine frage: hat der´98-er auch diese warnfunktion(gurt),weil gesehen habe es noch nicht?! ?( Fahre ein Cosworth-Ghia
Gruß Csaba :happy:
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Natürlich hat auch deiner den Warner, beim anlassen blinkt der kurz auf, links im Kombiinstrument da wo auch alle anderen Warnleuchten sind.
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Im Scorpio 95' gibt es keine Warnleuchte
für die Sicherheitsgurte.
Die Sitzheizung müsste man eigentlich spüren den
die max. Temperatur wird nach 5-6 Minuten erreicht.
Gruß
Scorpio Mike 8)
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Natürlich gibt es eine Warnleuchte, bei jedem anlassen bzw. beim Zündschlüsseldrehen leuchte sie kurz auf, ist auch genau als Sicherheitsgurt gekennzeichnet.
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Nein, gibt es nicht.
Was Ihr meint ist die Airbag Kontrolleuchte.
Siehe kleinen Anhang unten.
Ich hoffe man kann was erkennen.
Glaubt mir doch. :happy:
Gruß
Scorpio Mike 8)
 

Csaba007

Doppel Ass
Registriert
30 April 2005
Beiträge
142
Alter
51
Ort
Ungarn/Berlin
Habe noch eine Frage? Müsste er nicht rein theoretisch ganze zeit leuchten bis mann sich nicht angeschnallt hat!? Wie bei´m Amis da leuchtet und piept es ganze zeit. ?(
Gruß Csaba
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
O.K. Mike wo Du recht hast haste recht, also eine Baustelle weniger um die ich mich kümmern muss.
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Original von Scorpio Mike
Hallo
Im Scorpio 95' gibt es keine Warnleuchte
für die Sicherheitsgurte.
Die Sitzheizung müsste man eigentlich spüren den
die max. Temperatur wird nach 5-6 Minuten erreicht.
Gruß
Scorpio Mike 8)

...ihr könnt einen aber auch nervös machen, habe mich auch gerade gefragt, warum mir noch nie diese Leuchte aufgefallen ist - die nervt in anderen Autos ja ziemlich! Die Sitzheizung wird übrigens (da ja nicht regulierbar) ziemlich warm - der normale mensch macht sie nachdem der Wagen eine anständige Innentemp. erreicht hat wieder aus - aber in den ersten paar Minuten ist sie schon ziemlich klasse!

Havbe allerdings gehört, dass es die Potenz beeinträchtigt! Nun ich bin eigentlich durch mit Kids zeugen, aber die jüngeren unter uns sollten sich in Acht nehmen 8)
 

ThinkBig

Doppel Ass
Registriert
22 August 2006
Beiträge
170
Alter
48
Ort
Braunschweig
Sitzheizung is für Weicheier, iss ma öfter Zwiebeln und Bohnen, denn brauchste so neumodischen SchnickSchnack nich ;)
 

Nitro

Doppel Ass
Registriert
20 März 2008
Beiträge
147
Ich kram das Thema mal aus aktuellem Anlass wieder hoch.

Bei mir hat sich nämlich die Sitzheizung verabschiedet. Gestern auf dem Weg zum Billard Spielen hab ich sie noch kurz benutzt, damit das Leder warm wird, 5 Stunden später auf dem Weg zum Restaurant dagegen ging sie nicht mehr. Bei beiden Knöpfchen ist es so, wenn ich drauf drücke, leuchtet bei keinen das grüne Lämpchen, und eben auch keine Heizung.

Ich habe einen MK2 mit 2,3-Liter-Maschine und Automatik. Und außerdem kämpfe ich derzeit auch mit anderen Problemen, z.B. geht auch das Tempomatlämpchen in der Armatur nicht immer an, wenn ich den Tempomat einstelle (ich weiß ja nicht, inwiefern dies vielleicht zusammenhängen könnte).

Hat dahingehend schon irgendwer Erfahrung gemacht? Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?


Gruß,
Nitro :happy
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Als erstes mal die Sicherung im Hauptsicherungskasten überprüfen.
Sicherung Nr.8-5A

Gruß
Scorpio Mike :cool
 
Oben