H
hossi
Gast im Fordboard
hallo.
ich war gerade in ner werkstatt und wollte spasseshalber mal wissen was der Zündkerzenwechsel, Kraftstofffilterwechsel + Check (auslesen steuergerät+fehlersuche) kostet:
hier die preise:
Zündkerzenwechsel, Kraftstofffilterwechsel: 200,-€
Check: 50,-€
Ist das bei Ford normal?
Kann ich den Kraftstofffilter und die Kerzen selber wechseln bzw prüfen?
Hab leider keine ahnung wie ich die Kerzen raus bekomme und den Filter find ich im motorraum auch nicht...
Ich glaub das beides noch nie gewechselt wurde.
Wie kann man eigentlich die Fehler im Steuergerät löschen? Hat meiner (Escort 1.8i 16V Baujhar 12/92) überhaupt nen Fehlerspeicher? Wie genau läuft das dann mit dem Einfahren oder neuanlernen der elektronik ab. Ich habe ne eberspächer standheizung (Eberspächer Hydronic B/D 4W SC). kann da was passieren wenn ich die batterie mal abklemme? muss die dann neu programmiert werden?
hoffe hier kann mir jemand helfen.
Gruß
hossi
ich war gerade in ner werkstatt und wollte spasseshalber mal wissen was der Zündkerzenwechsel, Kraftstofffilterwechsel + Check (auslesen steuergerät+fehlersuche) kostet:
hier die preise:
Zündkerzenwechsel, Kraftstofffilterwechsel: 200,-€

Check: 50,-€
Ist das bei Ford normal?
Kann ich den Kraftstofffilter und die Kerzen selber wechseln bzw prüfen?
Hab leider keine ahnung wie ich die Kerzen raus bekomme und den Filter find ich im motorraum auch nicht...
Ich glaub das beides noch nie gewechselt wurde.
Wie kann man eigentlich die Fehler im Steuergerät löschen? Hat meiner (Escort 1.8i 16V Baujhar 12/92) überhaupt nen Fehlerspeicher? Wie genau läuft das dann mit dem Einfahren oder neuanlernen der elektronik ab. Ich habe ne eberspächer standheizung (Eberspächer Hydronic B/D 4W SC). kann da was passieren wenn ich die batterie mal abklemme? muss die dann neu programmiert werden?
hoffe hier kann mir jemand helfen.
Gruß
hossi