Sierra xr4i ´84 wiederbeleben

tommy

Grünschnabel
Mitglied seit
31 Januar 2012
Beiträge
15
Ich habe jetzt meinen sierra ausgegraben. nächstes jahr im Mai ist er ja als Oldtimer alt genug. Leider hatte es in Vergangenheit mehrere Einbrüche in meiner Schrauberhalle gegeben, auch der xr4i wurde nicht verschont. DIverse Relais, Schalter, Lampen, sogar Teile der Innenausstattung sind verschwunden. Erstmal egal, die Maschine läuft fast rund, Getriebe tuts auch und Rost ist ein Fremtwort. Dafür sind wohl alle möglichen Simmerringe durch. ALso Ärmel hoch und los, es darf nun aber auch mal etwas wärmer werden.

[attachment=13303]
 

Anhänge

robocop

Grünschnabel
Mitglied seit
23 März 2012
Beiträge
19
richtig super auto ,2,8 liter mit 150 ps ,damals der renner überhaupt,

sind auch nur noch ca 200 zugellassen in deutschland,würde gerne wenn er fährt,

mehr fotos sehen,viel spass noch :schalt

gruss robert
 

tommy

Grünschnabel
Mitglied seit
31 Januar 2012
Beiträge
15
fotos gibts, wenn er mal gewaschen ist. erstmal muss ich innen durch..........die haben aber auch geahaust.
 

mustangsvt

Haudegen
Mitglied seit
23 Juli 2007
Beiträge
734
Na das ist doch mal eine gute Basis :)
Der Thread wird sicher sehr interessant ;)

Hoffentlich hälst du immer alles schön mit Fotos für uns fest :D

Gruß mustang
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Wünsche Glück und Geduld bei der Suche nach Innenausstattungsteilen, falls diese in Mitleidenschaft gezogen worden sind.
Ein Bekannter hat derzeit auch 2 Stk. stehen. Einer faul, der andere von Technik befreit... Türverkleidungen sind soweit ich weiß bei beiden Essig - die A-Bretter beide gerissen... Er hat sogar einen 83er stehen soweit ich weiß.
 
Beitrag enthält Werbung
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Geiler Sierra. Coole Sache dass du ihn wieder fertig machst und nicht einfach wegwirfst. Ich würd auch gern mal an einem Solchen Projekt mitarbeiten. Ich finde das unheimlich interressant und spannend an solchen Fahrzeugen zu schrauben.
 
Mitglied seit
22 Februar 2008
Beiträge
1.002
Die sind schon selten genug die Mk1 Sierra. Finds schon traurig zusehen, wie sie zerlegt werden. Ich musste damals auch 2 verwerten :( , nur damals war mir des noch nicht bekannt, das sie selten geworden sind. Damals war ich erst zwischen 18 und 24 Jahre alt
 

tommy

Grünschnabel
Mitglied seit
31 Januar 2012
Beiträge
15
Vorgestern habe ich noch die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt und den kleinen mal gewaschen-

Sieht doch gleich ganz anders aus
 

Anhänge

T

toni 92 ford focus

Gast im Fordboard
Richtig geiles Teil, ich find so alte seltene Autos klasse und der Sierra XR 4 lohnt sich auf jeden fall zum aufbauen
 
Beitrag enthält Werbung
 
D

Dave1989

Gast im Fordboard
Wenn kein Interesse mehr besteht... Meld dich. Suche noch eins schönes Coupé! Das hier ist echt schön! :kniefall
 

tommy

Grünschnabel
Mitglied seit
31 Januar 2012
Beiträge
15
Guten Morgen, FoBo Freunde, eine kleine Zwischenbilanz, wenn auch ohne Bilder.

Hab den kleinen regelmässig mal laufen lassen (an langer Leine :p).

Der Motor leigt zum köcheln, wenn er länger bei niedriger Drehzahl arbeitet. Merkwürdigerweise stieg die Temp.-Anzeige nicht ungewöhnlich an.

Heizung? Nee, will er nicht. Na gut, mag wohl an Ablagerungen im Motor /kühler liegen. Nach Kühlerdeckeltausch scheint sich wenigstens Druck aufzubauen. Also weiter beobachten.

Tankanzeige ist tot, Schätze Tankgeber, Da muss wohl der Tank raus, also erstmal 20 Liter Super durch die Maschine. Hab einfach keinen Bock, die Suppe abzulassen.

Und eine neue Pfütze gibts auch, Hinten links ist der Radbremszylinder inkontinent. Doof, kann man aber nicht ändern, Und schon stellt sich mal ne Detailfrage:

Welche Bremse ist bei dem Vogel verbaut worden? Nur Motorcraft? welche? Oder auch Lucas? Sind die kompatibel?

Ich habe 2 Zylinder bestellt, für xr4i Mk1, aber auf der Packung steht: Escort Mk2 (Kopfschüttel).

Ferner Bremsbacken (System: Lucas) 10 Zoll Trommeldurchmesser, original für xr4i

Bin für Hinweise dankbar.

So long, Tommy.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
fals du auf der suche nach teilenummern bist gib doch einfach mal numcat ins google ein ;)
 

Steffen

Foren Ass
Mitglied seit
15 November 2008
Beiträge
327
hab noch ne Standartstoßi vorn liegen in silber, wenn du die brauchst...
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Mitglied seit
7 März 2007
Beiträge
257
Ich hatte bei mir soviel harten Dreck im Kühlsystem, dass sich der Wärmetauscher zugesetzt hatte. Habe alle Schläuche innen entkalkt/gereinigt, Wapu/Thermotat gereinigt, sowie alle Teile des Kühlsysteme mit sehr viel Wasser ausgespült, bis kein Dreck mehr drin war. Ein Tag censored Arbeit, aber setidem arbeiten Heizung und Kühlung wieder einwandfrei.
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben