Sierra Cosworth kaufen ?

ScorpioCossi

Doppel Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
109
Alter
60
Ort
Lotte
Hallo,
heute hat man mir einen Sierra Cosworth erste Baureihe angeboten.
Nachteil daran ist der hat jetzt einen Scorpio 1 Cosworthmotor drin,
weil der Original defekt war. Laut Besitzer läuft der fast genau so gut
wie mit dem Originalmotor. Karosse ist noch ganz ok. Diverse Sachen
sind noch dran zu erledigen. Dafür ist der Wagen ja nun mal etwas älter.
Hat noch diverse Neuteile bekommen z.b. Bremsen usw. Preisvorstellung
sind 2000 Euro. Lohnt sich so ein Kauf ? Fahrzeug läuft einwandfrei.

MFG
Jörg ?(
 
R

Ray

Gast im Fordboard
Erste Baureihe heißt Flügelcossy oder Stufe ???
das nen Cossy mit dem V6 gleichwertig laufen soll wie mit dem Turbo lasse ich mal im Raum stehen den der Turbo geht schon recht gut... Tuning ist beim Turbo natürlich auch einfacher....
Wäre intressant wenn man den wieder auf Turbo umbauen würde
 

ScorpioCossi

Doppel Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
109
Alter
60
Ort
Lotte
Hallo,
ist einer mit Flügel also erste Baureihe. Weißer Lack. Graue Recaro Innenausstattung. Lack ist nicht mehr so pralle. Der Besitzer hat keinen
Turbo mehr eingebaut, da er ihm zu empfindlich war und zu teuer. Den alten Kabelbaum mit Steuergerät hat er auch noch. Nur lohnt es sich das
Geld zu investieren ?
MFG
Jörg
 
R

Ray

Gast im Fordboard
Wenn dann direkt umbauen auf Lamdbaregelung , wird aber dann mit Motor und allem drum und drann so ab 5000,-€ liegen
Kommt auch auf den zustand der karosse etc an

Wäre für mich eventl intressant als Teilespender da ich ja selbst einen Flügel hab, wenn du ihn nicht nehmen solltest wöre es nett kontaktdaten zu bekommen
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Den MK I Scorpio auf Turbo umbauen wird wohl so gut wie unmöglich sein, jedenfalls zu vernünftigen und vertretbaren Kosten.
 
R

Ray

Gast im Fordboard
Original von Jürgen
Den MK I Scorpio auf Turbo umbauen wird wohl so gut wie unmöglich sein, jedenfalls zu vernünftigen und vertretbaren Kosten.


Meinte mit Umbauen wieder nen originalcossy motor reinhängen
 

ScorpioCossi

Doppel Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
109
Alter
60
Ort
Lotte
Hallo,
werde Montag noch mal hinfahren und mir den Wagen genauer anschauen. Ein Paar Bilder machen. Habe als Info bekommen das
ein Koni gelb Fahrwerk eingebaut ist. Stelle die Bilder mal zum anschauen
ins Board. Habe von ihm einen Scorpio 24V mit def. Kabelbaum und viele
Teile gekauft. Er löst seine Bastelsammlung auf.
MFG
Jörg
 

ScorpioCossi

Doppel Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
109
Alter
60
Ort
Lotte
Bilder Sierra

Hallo,
habe mir heute das Auto angeschaut. Natürlich auch fotografiert. Wer
mal die Bilder sehen möchte, kann mir ne Info schicken.
Der Preis ist VHB hat er mir gesagt. Das heißt es geht auch noch unter 2000 Euro. Ist vielleicht ne überlegung wert.
MFG
Jörg
 
F

Forddevil

Gast im Fordboard
Zum Thema V6 Cosworth mit Turbo mal dieser Link. Es geht alles, wenn man nur will. :D
 

ScorpioCossi

Doppel Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
109
Alter
60
Ort
Lotte
Sierra gekauft

Hallo,
so ich habe noch mal mit dem Besitzer verhandelt und einen guten Preis bekommen. Jetzt muß ich nur noch sehen ob der Motor auch eingetragen werden Kann. Werde die Tage mal beim TÜV nachfragen.
Ende nächster Woche werde ich das Auto holen und mir dann mal ganz genau anschauen. Vielleicht war es ja ein Schnäppchen.
MFG
Jörg :D
 

ScorpioCossi

Doppel Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
109
Alter
60
Ort
Lotte
Sierra BOA Tüv

Hallo,
war heute mal beim TÜV um mal nach der eintragemöglichkeit des BOA Motors zu fragen. Das wichtigste scheint wohl die Achslast auf der Vorderachse zu sein. Ich soll mal mit beiden Briefen vorbei kommen und dann kann er mir sagen ob das geht. Den Sierra Brief habe ich. Nur jetzt brauchte ich eine Kopie von einem Scorpio Brief der einen BOA Motor drin hat. Kann mir dabei jemand helfen ?
Kosten für die Eintragung liegen bei ca. 200 - 300 Euro wurde mir gesagt.
MFG
Jörg
 
Oben