Sicherung vom Scheinwerfer löst immer aus!!!!

cougar3386

Jungspund
Registriert
8 September 2008
Beiträge
28
Alter
38
Ort
Wilnsdorf
Hallo,ich habe follgendes Problem:
Seit ein paar Tagen löst die Sicherung vom Linken Scheinwerfer (Ablendlicht) immer aus!! Schon nach 5-10 min. fahrt.
Ich kann ja nicht immer eine neu 10A Sicherung erneuern, denn damit ist es ja auch nicht getan.
Weiß jemand von euch warum das sein könnte? Könnte ein Kabel Plank sein und einen Kurzen verursachen? Wenn ja kann mir einer sagen ob und wie ich das Durchmessen kann!

Ich fahre eine MK2 Tunier 2.0 Bj.97

Vielen Dank im Vorraus
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

kontrolliere bitte zunächst den Stecker am Scheinwerfer, ob der korrodiert, innerlich verdreckt oder nass ist. Das könnten Gründe für einen Kurzschluss im Stecker sein. Vielleicht auch erst bei aufkommender Motorwärme, weil Du ja sagst, dass es nach einigen Minuten erst auftritt.

Zweitens in diesem Zusammenhang: schau Dir den Scheinwerfer genau an, ob er Anzeichen innerer Feuchtigkeit am "Glas" oder hinter der grauen Klappe zum Lampenwechsel hat. Auch diese könnte bei der Erwärmung, die durch Halogenbirnen entsteht, zu Problemen führen. Dafür musst Du halt den Scheinwerfer rausnehmen, das ist aber beim MK2 echt kein Ding.

Wenn das alles picobello ist, dann spendier ihm mal pro-forma eine neue Birne und fahr damit. Vielleicht ist es dann weg. Dann war dle alte Birne defekt und hat einen Kurzschluss-artigen Zustand erreicht, vermutlich kurz bevor sie selbst über die Wupper gegangen wäre.

Grüße
Uli
 

cougar3386

Jungspund
Registriert
8 September 2008
Beiträge
28
Alter
38
Ort
Wilnsdorf
Vielen Dank erst mal für die Tips,
habe alles soweit kontrolliert und es ist alles picobello!!!!!!
Selbst eine neue Birne nützt nichts!!!
Nach 5-10 min. fliegt die Sicherung wieder, wenn ich die defekte gegen eine neue Ersetze leuchtet die Birne wieder für 5-10 min.
bis die Sicherung wieder fliegt!!! :kotz:
Woran kann es liegen??????
 
Oben