Sicherung vom Standlicht und Airbag fliegen raus

R

Ronnytv

Gast im Fordboard
Hallo,

seid neuem fliegen mir ständig die Sicherungen vom Standlicht und vom Airbag raus, Wickelfeder ist getauscht, dickere Sicherungen hab ich auch schon mal versucht.

Die Frage wäre ob dieses Problem evtl. jemandem hier bekannt ist, Ford selber konnte mir nicht weiter helfen. Über Lösungsvorschläge und Hinweise wäre ich sehr dankbar, denn abends ohne Licht (hinten) zu fahren ist sehr ungesund....
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Ronnytv
...dickere Sicherungen hab ich auch schon mal versucht.
HILFE :wow Du weisst, was Du bei sowas riskierst?

Für mich ist das Problem nicht eindeutig zuzuordnen. Das Airbag-System ist komplett eigenständig, hat absolut nix mit Standlicht oder anderen Stromkreisen zu tun. Ich tippe mal vorsichtig auf einen Kurzschluss im inneren Sicherungskasten, da ist der einzige Berührungspunkt dieser Kreise. Das ist umgehend eine Sache für 'ne gescheite Werkstatt.

Wickelfeder getauscht bei Airbag-Sicherung geflogen? Wer hat das gemacht? Über die Wickelfeder läuft nur das vom Airbag-Modul geschickte Zündungs-Signal für den Fahrerairbag. Ist die Feder kaputt, geht das Airbag-System nur auf Störung (Anzeige im Kombiinstrument), sonst nix. Das hat mit dessen Stromversorgung (= Sicherung) garnichts zu tun.

Grüße
Uli
 
R

Ronnytv

Gast im Fordboard
Hallo, Problem gefunden...

Unter der Mittelkonsole liegt ein Kabelbaum mit ner Schraube befestigt, diese hat ein paar Kabel aufgescheuert...
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Ronnytv
Unter der Mittelkonsole liegt ein Kabelbaum mit ner Schraube befestigt, diese hat ein paar Kabel aufgescheuert...
Na also. :applaus

Reparatur bitte mit entsprechender Sorgfalt machen (lassen). Airbags sind einfach wichtig - auch wenn man sie hoffentlich nie braucht.

Grüße
Uli
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von MucCowboy
Original von Ronnytv
Unter der Mittelkonsole liegt ein Kabelbaum mit ner Schraube befestigt, diese hat ein paar Kabel aufgescheuert...
Na also. :applaus

Reparatur bitte mit entsprechender Sorgfalt machen (lassen). Airbags sind einfach wichtig - auch wenn man sie hoffentlich nie braucht.

Grüße
Uli

Und wir wollen ja auch nicht das er einfach mal so auslöst ;)..gab es alles schon :rolleyes: :wow
 
Oben