Sicherung fürs Autoradio

S

sanne

Gast im Fordboard
Hallo, bin neu hier und habe ein Problem:

Mein Autoradio (6000 CD) zeigt bei der CD immer nur Fehler E11 an.
Also wollte ich das Radio vom Strom trennen (Code habe ich!).
Radioausbau scheitert an den Spezialbügeln, die Batterie wollte ich nicht unbedingt abklemmen, also hab ich's mit der Sicherung (F69, 7,5 A lt. Anleitung) versucht. Leider funktioniert das Radio auch ohne besagte Sicherung. Welche Sicherung muss ich denn nun entfernen? Oder gibt es einen Trick, um beim Radio ein Reset durchzuführen.

Hacky67

König
Hallo. :happy:

Das Radio bezieht, neben dem geschalteten Plus von der Sicherung F69 (7,5A, braun) auch noch Dauerplus über die Sicherung F72 (20A, gelb).

Drücke dir die Daumen für einen erfolgreichen "Reset"...

Grüsse,

Hartmut

ch1M3ra

Haudegen
hi!

du kannst die batterie aber ruhig abklemmen, dann lernt sich auch das steuerkastl neu an.

zum thema radio ausbau. dazu brauchst du keine spezialbügel, es reichen 4 schweißstäbe (am besten von WIG maschinen, kann dir jeder schweißer geben). oder du nimmst 4 stricknadeln, die sollen angeblich auch funktioieren.

grüße

harry

edit: blöde frage, vor facelift oder nachher? (also "kleines" radio oder großes?)

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Original von ch1M3ra
hi!

du kannst die batterie aber ruhig abklemmen, dann lernt sich auch das steuerkastl neu an.

zum thema radio ausbau. dazu brauchst du keine spezialbügel, es reichen 4 schweißstäbe (am besten von WIG maschinen, kann dir jeder schweißer geben). oder du nimmst 4 stricknadeln, die sollen angeblich auch funktioieren.

grüße

harry

edit: blöde frage, vor facelift oder nachher? (also "kleines" radio oder großes?)

Nur das man wenn die Bat. abgeklemmt war auch die EFH neu programieren muss.

Und die Schweißstäbe oder auch Nägel funktionieren nur beim 6000 RDS EON,
NICHT aber beim 6000 CD!

S

sanne

Gast im Fordboard
Original von Hacky67
Hallo. :happy:

Das Radio bezieht, neben dem geschalteten Plus von der Sicherung F69 (7,5A, braun) auch noch Dauerplus über die Sicherung F72 (20A, gelb).

Drücke dir die Daumen für einen erfolgreichen "Reset"...

Grüsse,

Hartmut

Hallo Hartmut!
:engel 2

Es hat funktioniert!!! 1000 Dank für die Hilfe!
In der Bedienungsanleitung steht ja gar nichts über F72.
Und auf der Klappe steht bei F72 das Piktogramm für "In der Bedienugsanleitung nachsehen"...

Harry

Für mich ist das 6000 CD RDS EON ein großes Radio (Doppel-DIN), aber ich denke im Mondeo ist das das Standard-Radio.

Grüße

Sanne

Oben