Sicherung der Steckdose im Kofferraum

D

Der Thomas

Gast im Fordboard
Hallo, :happy: :happy:

Ich habe mir beim umbau meiner Anhängerkupplungssteckdose die Sicherung von der Steckdose im Kofferraum geschrottet. Leider weiß ich nicht welche Sicherung, an welcher Stelle, ist.

Könnt Ihr mir helfen??? ?( ?(

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Thomas,

tja, diese Steckdose gibt es in meinen Unterlagen garnicht. :wow Und ich dachte schon, das hier ist schnell beantwortet. Ich vermute mal, dass die Steckdose mit der AHK in Zusammenhang steht. Also müsste sie über eine der Zusatzsicherungen abegsichert sein, die sich außerhalb vom Motor-Sicherungskasten nahe der Batterie befinden. Genauer kann ich es Dir nicht sagen, da ich weder serienmäßge AHK noch diese Zusatzsicherungen habe.

Grüße
Uli

D

Der Thomas

Gast im Fordboard
Die AHK ist nachträglich eingebaut ist aber eine 7Polige. Die hat gar keinen Dauerstrom.

Nene! Es geht um den "Zigarettenanzünder" im Kofferraum.
In der Bedinungsanleitung gibt es diesen auch nicht. Er ist aber Serienmässig drin. Ich habe alle Serienmässigverbauten Sicherungen durchegemessen, aber alle waren in Ordnung.
Ich verzweifle bald, Ich werde doch nicht die Werkstatt für eine Sicherung aufsuchen müssen, oder????

Danke für deine Hilfe!! :bier:

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Das hab ich schon gehört, dass die serienmäßig ist. Aber leider nur im Turnier :wand
Kannst Du sie rausbauen oder dahinter dem Kabel folgen? Vielleicht hat sie eine "fliegende" Sicherung im Gehäuse oder im Kabel drin?

Grüße
Uli

D

Der Thomas

Gast im Fordboard
Das war mein 2.Gedanke! Das Kabel geht direkt unten auf den Kofferraum-Boden und dann Richtung der Sitze. Aber da war keine Sicherung. Ich werde morgen wohl mal den Motorraum in der Nähe der Batterie nach einer fliegenden Sicherung durchsuchen müssen.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Sag mal, sonst funktioniert auch alles andere elektrische noch? Innenbeleuchtung (Laderaum), Heckwischer, usw. Ich weiß, Du hast die Sicherungen getestet, aber nur zur Sicherheit.

Hab noch eine Idee. Ist die Steckdose auf der rechten Seite? Dann schau mal unter die Sitzbank (an der kleinen Schlaufe ziehen und zu den Vordersitzen hochklappen). Da liegt halb verborgen nahe der rechten hinteren Tür eine Steckverbindung, 6-polig glaube ich. Die kommt vom Kofferraum und geht nach vorne. Vielleicht ist da was dran.

Grüße
Uli

P

Peter

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
Sag mal, sonst funktioniert auch alles andere elektrische noch? Innenbeleuchtung (Laderaum), Heckwischer, usw. Ich weiß, Du hast die Sicherungen getestet, aber nur zur Sicherheit.

Hab noch eine Idee. Ist die Steckdose auf der rechten Seite? Dann schau mal unter die Sitzbank (an der kleinen Schlaufe ziehen und zu den Vordersitzen hochklappen). Da liegt halb verborgen nahe der rechten hinteren Tür eine Steckverbindung, 6-polig glaube ich. Die kommt vom Kofferraum und geht nach vorne. Vielleicht ist da was dran.

Grüße
Uli

die Rücksitzkbank vom Kombi lässt sich nicht nach vorn hochklappen. :D
Ein kurzer kräftiger Ruck vorn links und dann nochmal rechts und man hat die Sitzbank in der Hand (wenn man dann noch die Befestigungsschraube vom mittleren Dreibunktgurt löst kann man sie rausnehmen)

D

Der Thomas

Gast im Fordboard
Ja alles andere funktioniert noch. Unter der Rückbank muss ich gleich mal suchen!!!

Danke Uli :bier:

Oben