die sicherung der nebler fliegt raus !!!!!

M

Mondeo ST24

Gast im Fordboard
Moin Leute

Folgendes problem, ich habe meine nebelscheinwerfer birnen gewechselt, als ich ein stück gefahren bin ist mir die sicherung raus geflogen von den nebelscheinwerfern habe schon so gut ich konnte alle kabel überprüft. wenn ich eine neue sicherung rein mache dauert es ein bischen bis sie wieder raus fleigt was kann das sein habe schon 5 sicherungen verjukst :mp:

freue mich auf eure antworten, liebe grüsse marc
 
M

Mondeo ST24

Gast im Fordboard
MMMHHHH ich denke nicht ganz normale obi nebler ??!! wirklich so einfach kann ich mir gar nicht vorstellen würde bei einer zu hohen watt zahl nicht einfach die birne kaputt gehen ????
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Nö, wieso sollte sie? 12 Volt sind 12 Volt, egal was dran hängt.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Tigra
Nö, wieso sollte sie? 12 Volt sind 12 Volt, egal was dran hängt.
Sicherungen fliegen nicht bei zuviel Volt, sondern bei zu viel Ampere. Volt ist konstant, die Batterie gibt nicht mehr ab. Aber nach der guten alten Formel "Watt = Volt x Ampere" ergibt sich, dass wenn die Birnen zu viel Leitung ziehen die Amperezahl steigt. Letztlich soweit bis ein Sicherungswert überschritten ist. Aus diesem Grund steht ja auch z.B. "15 Ampere" auf der Sicherung und nicht "12 Volt".
*nachhilfe-modus ende* ;)

Du hast die Nebler darußen gehabt? Dann schau Dir nochmal die Stecker der Nebler an. Dort alles sauber, unverschmort und trocken? Mach nochmal auf und schau ob die Birnen auch korrekt sitzen und ob das interne Kabelchen nicht irgendwo falschen Kontakt giibt.

Grüße
Uli
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
@MucCowboy

Einem Elektriker brauchst du die Nachhilfe nicht geben. :D
Eben drum hab ich vermutet das Lampen mit zu hoher Wattzahl verbaut wurden.

Mir ist nämlich zufällig aufgefallen das die H11 der Nebler für den MK3 FL 55 Watt haben, es gibt aber Baugleiche (mit einer anderen Bezeichnung), mit 35 Watt
 
M

Mondeo ST24

Gast im Fordboard
Moin Moin

also die Kabel scheinen ok alles ist richtig eingesetzt. Mir ist nur aufgefallen das das H3 55 Watt birnen sind und ich glaube das ich immer 35 watt hatte, weil so hell waren die noch nie und sollen sie ja auch laut ein paat einträgen im forum nicht sein :idee

Grüsse
 
M

Mondeo ST24

Gast im Fordboard
Ok was mach ich jetzt, ich nehme mal an wenn ich in die werkstatt fahre und dennen sage da die sicherung ruas fliegt nehmen die mir das halbe auto ausseinader und ich habe drei tage kein auto richtig ?????
 
Oben