Wo ist die Sicherung für die Scheibenwaschanlage?

ftm

Newbie
Registriert
27 März 2007
Beiträge
9
Seit ein paar Tagen funktioniert meine Scheibenwaschanlage nicht mehr. Die Wischer wischen noch, nur läuft die Pumpe nicht mehr. Da ich nicht hoffen will, daß meine Pumpe eingefroren oder hinüber ist, bin ich der Hoffnung, daß evtl. nur die Sicherung defekt ist.
NUR... wo hängt die Scheibenwaschanlage mit dran? Am Scheibenwischer? An der Scheinwerferwaschanlage? Laut Belegungsplan an dem kleinen Fach vor dem Sicheungskasten und der Bedienungsanleitung gibt es keine separate Sicherung.
Ich würde auch alle Sicherungen mal durchchecken, wenn man nicht so schlecht an die Sicherungen drankommen würde. Wenn meine Hand drin ist, sehe ich leider nix mehr :) Mein Sicherungs"zieher" ist auch schon im Kasten verschwunden ?(

...und ja, ich hatte (eine Menge) Frostschutzmittel drin ...
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

Scheibenwischer vorne und Wascherpumpe hängen gemeinsam an der Sicherung 94. Der hintere Wischer hat eine eigene Sicherung, die Nr. 90. Sicherungen kann man auch mit einer herkömmlichen Spitzzange rausziehen.

Ich nehme an, dass Deine Pumpe eingefroren ist. Bei diesen Temperaturen sollte man das (meist hellblaue) Scheibenwaschmittel aus den Kanistern gleich pur reinkippen und nicht noch verdünnen. Parke den Wagen wenn's geht mal in einer Garage / Tiefgarage, dann taut er auf. Vielleicht geht die Pumpe dann wieder.

Grüße
Uli
 
Oben