Bischbosch
Grünschnabel
Hallo Leute 
ich bin seit Freitag eigentlich recht stolzer Besitzer eines Mondeo MK1
Im Gegensatz zu meinem Twingo eine Luxuskarre :-D
Leider ist gestern während der Fahrt die Sicherung für die Intrumentenbeleuchtung ausgefallen. Nicht schlimm, hab ich mir gedacht. Sicherung getauscht, zack - durchgebrannt :-(
Hab die mittlere Konsole auseinander gebaut und alle Stecker von den Armaturen (Lüftung, Temp, usw.) abgezogen. Brennt trotzdem durch.
Links die Blende vom Lichtschalter abgezogen. Licht an gemacht - Es schmurgelte AUS dem Instrumentenhelligkeitsdimmer?!?!? Hab mal nachgemessen... Ist es richtig, dass 12V an dem Kabel vom Dimmer anliegen? Komischerweise hat sich beim drehen am Dimmer vorn der Stellmotor von der Leuchtweitenregulierung bemerkbar gemacht :-| Ich verstehe es nicht. Welche Widerstände soll der Dimmer haben?
Ich kann auf den auch gut verzichten, hauptsache die Beleuchtung geht
Hat jemand von euch eine Idee?
Schöne Grüße,
Bischi
ich bin seit Freitag eigentlich recht stolzer Besitzer eines Mondeo MK1
Leider ist gestern während der Fahrt die Sicherung für die Intrumentenbeleuchtung ausgefallen. Nicht schlimm, hab ich mir gedacht. Sicherung getauscht, zack - durchgebrannt :-(
Hab die mittlere Konsole auseinander gebaut und alle Stecker von den Armaturen (Lüftung, Temp, usw.) abgezogen. Brennt trotzdem durch.
Links die Blende vom Lichtschalter abgezogen. Licht an gemacht - Es schmurgelte AUS dem Instrumentenhelligkeitsdimmer?!?!? Hab mal nachgemessen... Ist es richtig, dass 12V an dem Kabel vom Dimmer anliegen? Komischerweise hat sich beim drehen am Dimmer vorn der Stellmotor von der Leuchtweitenregulierung bemerkbar gemacht :-| Ich verstehe es nicht. Welche Widerstände soll der Dimmer haben?
Ich kann auf den auch gut verzichten, hauptsache die Beleuchtung geht
Hat jemand von euch eine Idee?
Schöne Grüße,
Bischi