M
Mondeo_1998
Gast im Fordboard
Guten Morgen
Habe mich hier mal registriert in der Hoffnung Hilfe zu erhalten, ohne direkt in die Werkstatt zu müssen
Aber was nicht zu vermeiden ist,muss halt einfach sein
Ein Versuch ist es aber wert
Ford Mondeo 1998/10
Ghia 2.0
131 PS
Benzin
Vor einem Monat dachte ich das der Keilriemen am Reisen ist-Lautes "Kreischen" und ein noch lauteres beim einlenken
Doch dann hab ich gesehn das der Behälter vom Servoöl (rot) leer ist
Somit hab ich nachgefüllt (Halben Liter)
War nun auf dem Max bzw etwas drunter
3-4 Wochen später (Heute) --> Das selbe Problem wieder aufgetreten-> Ein Kreischen und ein noch lauteres beim einlenken
Da habe ich wieder nachgesehn und der Behälter war wieder ganz leer
Nun hab ich ihn erneut aufgefüllt und dabei bemerkt das unter dem Auto ein ganz kleiner Fleck entstanden ist (Ob es nun ein Leck war/ist oder bloß das bisschen Öl was ich dabei verschüttet habe beim zuführen..Das weis ich nicht)
Dann bin ich zur Arbeit gefahren..Dort am Parkplatz 5min gestanden..Und es hat nicht getropft
Aber irgendwo muss das Öl ja verschwinden
Nur wo??
Und die Servolenkung ist aber auch nicht gerade die Beste-->Eventuell Druck auslassen
Wurde mir privat mal gesagt)
Denn wie man es von einer Servolenkung kennt,ist sie nicht einfach per Fingerdrehung zu lenken,sondern ein wenig Kraftaufwand ist dann schon notwendig-Zwar wenig aber eben doch
Bitte nur um sinnvolle Ratschläge
Werde sehen ob ich über das WOchenende was zusammenbekomme an Infos
Wenn nicht,muss ich wohl direkt in die Werkstatt fahren
Danke auf jeden Fall im Voraus
Grüße Milan
Habe mich hier mal registriert in der Hoffnung Hilfe zu erhalten, ohne direkt in die Werkstatt zu müssen
Aber was nicht zu vermeiden ist,muss halt einfach sein
Ein Versuch ist es aber wert
Ford Mondeo 1998/10
Ghia 2.0
131 PS
Benzin
Vor einem Monat dachte ich das der Keilriemen am Reisen ist-Lautes "Kreischen" und ein noch lauteres beim einlenken
Doch dann hab ich gesehn das der Behälter vom Servoöl (rot) leer ist
Somit hab ich nachgefüllt (Halben Liter)
War nun auf dem Max bzw etwas drunter
3-4 Wochen später (Heute) --> Das selbe Problem wieder aufgetreten-> Ein Kreischen und ein noch lauteres beim einlenken
Da habe ich wieder nachgesehn und der Behälter war wieder ganz leer
Nun hab ich ihn erneut aufgefüllt und dabei bemerkt das unter dem Auto ein ganz kleiner Fleck entstanden ist (Ob es nun ein Leck war/ist oder bloß das bisschen Öl was ich dabei verschüttet habe beim zuführen..Das weis ich nicht)
Dann bin ich zur Arbeit gefahren..Dort am Parkplatz 5min gestanden..Und es hat nicht getropft
Aber irgendwo muss das Öl ja verschwinden
Nur wo??
Und die Servolenkung ist aber auch nicht gerade die Beste-->Eventuell Druck auslassen

Denn wie man es von einer Servolenkung kennt,ist sie nicht einfach per Fingerdrehung zu lenken,sondern ein wenig Kraftaufwand ist dann schon notwendig-Zwar wenig aber eben doch
Bitte nur um sinnvolle Ratschläge
Werde sehen ob ich über das WOchenende was zusammenbekomme an Infos
Wenn nicht,muss ich wohl direkt in die Werkstatt fahren
Danke auf jeden Fall im Voraus
Grüße Milan