sierra089
Foren Ass
- Registriert
- 12 Dezember 2006
- Beiträge
- 345
Hi,
direkt vor Abfahrt in den Weihnachtsurlaub (Auto vollgepackt bis unters Dach, grad Vollgetankt) extrem laute Geräusche von der Servolenkung, ein paar KM weiter beim PitStop ham se kurz drunter geschaut und gemeint Servopumpe defekt. Sind dann mit dem Escort von meiner Freundin weiter. Nächste Woche fahren wir dann wieder runter, und am 10.Jan macht da die lokale Mietwerkstatt wieder auf und ich würd gerne alle Teile zusammen haben wenn die wieder aufmacht. Pumpe hab ich grad schon in der E-Bucht bestellt - jetzt google ich mir grad schon nen Wolf nach dem passenden Servoöl - sowohl Bedienungsanleitung ist grad nicht greifbar; genausowenig kann ich nach der Farbe schauen. Im Archiv hab ich grad nur was zum MK1 gefunden - bin mir aber unsicher - weil der PitStop Mann gemeint hat, beim Mk2 müssten 3 Liter ganz besonders teures Öl rein. Ich halte das für etwas viel!
Also welches gute aber günstige Servoöl kommt in den "Mondeo97 Turnier, 1,8i 115PS" (Laut VIN Jan 97 vom Band gelaufen)? Und wieviel braucht man beim Pumpenwechsel wirklich?
Der Wagen steht jetzt ca. 1km (eher weniger) von der Mietwerkstatt weg auf nem großen Parkplatz und müsste nur vom Parkplatz wieder runter und durch ne Wohngebietsstrasse.
Kann ich das mit eigener Motorkraft riskieren oder geht da was auf der kurzen Strecke kaputt wie z.B. das Lenkgetriebe, wenn die Servo leer ist? Oder soll ich Ihn doch lieber mit dem Essi rüberschleppen?
Frohes neues Jahr,
direkt vor Abfahrt in den Weihnachtsurlaub (Auto vollgepackt bis unters Dach, grad Vollgetankt) extrem laute Geräusche von der Servolenkung, ein paar KM weiter beim PitStop ham se kurz drunter geschaut und gemeint Servopumpe defekt. Sind dann mit dem Escort von meiner Freundin weiter. Nächste Woche fahren wir dann wieder runter, und am 10.Jan macht da die lokale Mietwerkstatt wieder auf und ich würd gerne alle Teile zusammen haben wenn die wieder aufmacht. Pumpe hab ich grad schon in der E-Bucht bestellt - jetzt google ich mir grad schon nen Wolf nach dem passenden Servoöl - sowohl Bedienungsanleitung ist grad nicht greifbar; genausowenig kann ich nach der Farbe schauen. Im Archiv hab ich grad nur was zum MK1 gefunden - bin mir aber unsicher - weil der PitStop Mann gemeint hat, beim Mk2 müssten 3 Liter ganz besonders teures Öl rein. Ich halte das für etwas viel!
Also welches gute aber günstige Servoöl kommt in den "Mondeo97 Turnier, 1,8i 115PS" (Laut VIN Jan 97 vom Band gelaufen)? Und wieviel braucht man beim Pumpenwechsel wirklich?
Der Wagen steht jetzt ca. 1km (eher weniger) von der Mietwerkstatt weg auf nem großen Parkplatz und müsste nur vom Parkplatz wieder runter und durch ne Wohngebietsstrasse.
Kann ich das mit eigener Motorkraft riskieren oder geht da was auf der kurzen Strecke kaputt wie z.B. das Lenkgetriebe, wenn die Servo leer ist? Oder soll ich Ihn doch lieber mit dem Essi rüberschleppen?
Frohes neues Jahr,