Ford Kuga mk1 Bj 2012 - Servoöl nachfüllen

kpnaegi

Newbie
Registriert
7 August 2014
Beiträge
2
Hallo kann mir jemand sagen wie ich das Servo Öl nachfüllen muss, wie muss ich vorgehen.
Das letzte Mal habe ich es beim Fordhändler machen lassen 190 €, das Lenkgetriebe muss ein bisschen undicht sein.
wenn das Servo öl wieder aufgefüllt ist hält es so ca. ein Jahr und dann geht die Lenkung wieder ein bisschen schwerer
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Eine Anleitung kann ich Dir leider nicht geben. Ich könnte Dich höchstens auf die Bedienungsanleitung verweisen, aber so schlau warst Du vermutlich schon selbst.


Was ich aber zu bedenken geben möchte:

Es handelt sich um ein geschlossenes System, das mit Druck arbeitet. Dass hier Öl verloren geht, sollte nicht sein.


Das "Warum muss Öl nachgefüllt werden?" ist also bedeutend wichtiger, als "Wie mach ich das?", denn es geht hier um Öl, das unkontrolliert in die Umwelt gelangt --> hier solltest Du handeln, die undichte Stelle suchen und abdichten. Außerdem sollte es bei der AU mit diesem Schaden ein Problem geben!

Nice Greets
Alex
 
Oben