Serienfelgen matt/glänzend?

Crazor

Foren Ass
Hab mal ne Frage zu den Serienfelgen des Cougar, habe mit der SuFu nix entsprechendes gefunden.

Kann es sein, dass es zwei Varianten gibt, einmal in matt und einmal in hochglanz? Suche noch Ersatz, dann hätte ich einen 2. Satz Alus für die Winterreifen, aber einige Fotos in der Bucht haben mich ganz unsicher gemacht ;) Also es geht um die Cougar-Felgen mit dem Schriftzug.

Wenn wir schon dabei sind: Kann man die Abdeckung in der Mitte nachbestellen, bei Ford z.B.? Hat jemand eine Nummer?

LG

Apona

Mitglied
Ja, da hast du recht, diese beiden Varianten gibt es. Bei den anderen Sachen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, nur soviel, das die glänzenden (Chrom?) neu pro Felge 700€ kosten (laut Ford Händler)

LG

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
also pro felge 700 € kann ich mir nicht vorstellen....

ich zahl für eine sonderanfertigung in 19" nur 400 € da stück....

diese glänzenden die du meinst gehören zu einer austattungsvariante....

wenn du normale ( nicht glänzende) willst, ich hab noch welche hier, schreib mir ne pn wenn du sie willst ;)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Es gibt sogar noch mehr für den Cougar, als nur die zwei Varianten der lackierten oder polierten - nicht Chrom - Alu-Felgen. Es gibt auch noch die Faceliftfelgen ;)

Aber auch innerhalb der beiden Standard-Felgen gibt es Unterschiede. Manche haben den Schriftzug "Cougar" auf dem Deckel, manche auf einer Felgenstrebe und manche haben gar keinen Schriftzug. Wenn man also nur eine einzelne Felge benötigt, dann sollte man darauf achten.

Und ja, die Felgen kosten eine wahnsinnige Summe, wenn man die neu bei Ford nachbestellen möchte. Preise zwischen 500 - 600 Euro sind mir auch geläufig (pro Stück), aber 700 € ist auch mir neu. Da könnte man schon nen kompletten Satz Tuning-Felgen für bekommen.

Harry

Grünschnabel
die "chrom" felgen kosten wohl über 600euro (kein komentar)
aber die "normalen" bekommste doch unter 300 oder bin ich gerade durcheinander...
preise pro felge und ohne reifen!

C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Aloa,

ich hab noch die Chrom-Cougar 16" Alufelgen rumliegen. Die Ränder wurden teilweise von Bordsteinen angefressen. Würde Sie für 70 € abgeben.
Sind mit Cougar-Schriftzug in der Mitte.

Gruß Stefan

C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Stimmt, Silke hat natürlich recht!

Hab hier soviel von Chrom gelesen, dass ich es selbst schon geglaubt hab. :rolleyes:

Sind also die polierten...

Oben