maximale Spurverbreiterung bei Serienfelgen?

U

Udo_B

Gast im Fordboard
Hi,
ich habe (bald) einen Mondeo mit den serienmässigen 7,5J17 mit 235/45 ET55? und würde mir gerne Spurplatten draufmachen um die Reifen einigermassen bündig mit den Aussenkante zu bekommen.
Mir schwebt da so das System DRM von H&R von, wo die Bolzen in den Platten sind und man keine längeren Radbolzen braucht.
Laut Gutachten muss man wohl bei 2x25mm nix machen und bei 2x30mm nur die Reifenflächen abdecken (Spritzschutz). Bei den 18 Zöller muss man dann bei 30mm schon bördeln, aber ich hab ja nur die 17"er.

Desweiteren sollen die Platten auch bei den Winterreifen (6,5J16 m. 215/55-16) draufbleiben, was aber da kein Problem sein sollte, da die Winterreifen eh schmäler sind.

Hat da schon jemand Erfahrung mit, welche soll ich nehmen? ich will karosseriemässig (Blech) nix machen.

Udo
 
S

sascha1

Gast im Fordboard
Hallo Udo !!!

Habe einen Mondeo Turnier Titanium X mit den original Alufelgen in 17".
Habe darauf hinten 60mm / Achse und vorne 50mm / Achse von H&R. Sieht klasse aus und beim TÜV gag es keine Probleme, sogar nicht in Verbindung mit den Tieferlegungsfedern von 30mm von Eibach !!!

Sieht einfach geil aus....


Gruß

SASCHA
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Original von sascha1
Hallo Udo !!!

Habe einen Mondeo Turnier Titanium X mit den original Alufelgen in 17".
Habe darauf hinten 60mm / Achse und vorne 50mm / Achse von H&R. Sieht klasse aus und beim TÜV gag es keine Probleme, sogar nicht in Verbindung mit den Tieferlegungsfedern von 30mm von Eibach !!!

Sieht einfach geil aus....


Gruß

SASCHA

:bilder
 
U

Udo_B

Gast im Fordboard
Bilder würd ich auch gern sehen.

waren die 60er vorne zuviel, oder warum hast du da die 50er drauf?
Musstest du irgendwas nacharbeiten?

Udo
 
S

sascha1

Gast im Fordboard
keine Nacharbeit, Bilder muss ich noch machen !!!


Gruß

SASCHA
 
M

MK4

Gast im Fordboard
Hallo Sascha,

JAWOLL -so muß das!!
Kannst Du mal die Teile- bzw. Bestellnummer posten?

Das kommt mir hier wie gerufen, da Spurplatten gleich das erste Update am Auto werden müssen.

MfG
Jens
 
S

sascha1

Gast im Fordboard
Danke Udo !!!

Musste ich mir die Arbeit nicht machen !!!
Allerdings ohne Tieferlegung, finde ich, dass es optisch keinen Sinn macht, Spurplatten zu verbauen !!!

Ich habe noch dei Federn von Eibach drin mit 30/30 !!!

Einfach genial - und das sind nur meine Winterfelgen, naja, mit 17" Winterreifen - die Größe fahren andere im Sommer nicht - sieht er schon Klasse aus. Was kann das noch werden, wenn im Frühjahr die OZ Supertourismo GT in 8 x 19 drauf kommen...

Ich freue mich schon....


Gruß

SASCHA
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Hier zum Vergleich OHNE Verbreiterung aber auch mit 235/45-17er:
:happy:
 
M

MK4

Gast im Fordboard
Hallo,

Allerdings ohne Tieferlegung, finde ich, dass es optisch keinen Sinn macht, Spurplatten zu verbauen !!!
Logisch sieht es tiefer besser aus - zumindest am Radhaus.
Wie es allg. wirkt so eine riesen Familienkutsche an die Strasse zu pressen, kann ich nicht beurteilen.
Aber gerade weil mir mein Octavia mit Seriensprotfahrwerk viel zu hart ist, trenne ich mich nach 18 tkm und 2 Jahren davon.
Ich hab das nervige gehoppel einfach über - mochte ich noch nie.
Den Mondeo runter zu holen nur damit es besser aussieht, kommt für mich also nicht in die Tüte. Ich mag das sanfte gleiten - trotzdem müssen die Räder raus, damit der Badewannencharakter verschwindet.

MfG
Jens
 
U

Udo_B

Gast im Fordboard
Original von sascha1
Allerdings ohne Tieferlegung, finde ich, dass es optisch keinen Sinn macht, Spurplatten zu verbauen !!!

Die Befürchtung hab ich auch, allerdings habe ich beim Sportpaket2 schon die Tieferlegung von (nur) 15mm drin. Somit sollte der Unterschied zu deinen 30mm nicht mehr soooo doll sein, also genau zwischen nix und 30mm ;-)

Erst mal sehen wie es wirkt, andere Federn kann ich dann immer noch holen.

Da mein anderer Wagen insgesamt nur 1,17m hoch ist, bin ich das "gehoppele" eh gewöhnt :applaus

Udo
 
M

mibabo

Gast im Fordboard
Spurverbreiterung

Hallo Ford-Profis,

als Ex-Passat-Fahrer mal ne Frage. Was kostet denn ungefähr so eine Spurverbreiterung auf beiden Achsen ?


Gruß
Michael
 
U

Udo_B

Gast im Fordboard
RE: Spurverbreiterung

die H&R DRM kosten laut Internet-Angebot ca. 105,- (50mm) und 110,- (60mm)
wobei mein fFH mir jetzt beide für 170,- verkauft (ich denke fast, er hat sich da verrechnet, aber ich habs schwarz auf weiss im Kaufvertrag)

Udo
 
Oben