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Mhhh so 5mm pro Seite sollten schon drin sein, aber mal ehrlich das sieht net grad besonders aus. Dünne Reifen bleiben dünne Reifen und mit ner Spurverbreiterung haben nur deine Radlager ne kürzere Lebensdauer, da ein größerer Hebel wirkt!
Mein Tip: Sparen und dann paar gescheite alu's kaufen
ich habe bei mir 30mm auf der hinterachse verbreitert. also 2x15mm. und ich könnte bestimmt noch 5mm je seite dazugeben ohne das ich was bördeln müsste. meine felgen sind die futura original felgen. weiss nicht ob die gleich sind wie deine ghia felgen.
Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema.
Mein Wissensstand: 30mm pro Achse mit etwas umbördeln bei Felgen mit ET nicht kleiner als 44(Ich habe 6x15 ET 53 Trendfelgen)
Bei D&W kannst Du mal rein schauen und das Dir passende raussuchen.
Inkl. längere Stehbolzen ca. 65.-€ (1 Satz)
Alles mehr als 30 mm ist mit mehr Aufwand verbunden.
Ich hab auch gemessen(Felgenhorn bis Kotflügel): meiner meinung nach mit meinen Felgen max. 20mm pro Rad...sonst Überstand (TÜV!!)
Nachtrag: Felgen siehe Galerie und gebördelt ist meiner schon wegen Tieferlegung
Hab gerade nochmal geschaut: bei h+m tuning 1 Satz 56,53 €
Hat schon jemand Spurverbreiterungen von Eibach drauf? Da ja bald auch Eibach Federn drunter kommen kann ich gleich beides kaufen. Mit der Tieferlegung in Verbindung mit den Spurverbreiterungen dürfte es dann eigentlich keine Probleme geben ?
Original von ford generation
Hat schon jemand Spurverbreiterungen von Eibach drauf? Da ja bald auch Eibach Federn drunter kommen kann ich gleich beides kaufen. Mit der Tieferlegung in Verbindung mit den Spurverbreiterungen dürfte es dann eigentlich keine Probleme geben ?
Mit Eibach Federn meinst du bestimmt das Pro Kit mit 30mm Tieferlegung. Habe die auch in Verbindung mit H&R Spurplatten 10mm/Seite. Passt alles problemlos. Ist sogar noch Platz.
JA ich meine das Pro Kit mit 30 mm Tieferlegung. da du ja keine Serienfelgen mehr hast müssten 15 mm pro Seiten bei mir leicht passen.
Ich hätte noch eine Frage an dich: Wie hat sich das Fahrverhalten mit den Eibach's geändert ? Alltagstauglich ?
Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen, aber die Eibach Federn sind super. Dein Focus bleibt dabei voll alltagtauglich und das Fahrverhalten ist auch super. Die sind echt nicht zu hart. Das wird dir jeder, auch in anderen Foren bestätigen.
Weiss jemand von euch wie weit die Muttern von der Spurverbreiterung rausstehen wenn man sie an die Nabe verschraubt hat.
Es handelt sich einmal um die H&R 40mm(Achse) und einmal um die Eibach 30 mm(Achse). Beide Systeme haben die Bolzen integriert,kann ich die ohne Probleme montieren und meine originalen (Silver-Magic-Alufelgen) dann ranschauben. Ich habe gesehen das die nur kleine Taschen auf der Rückseite haben.
Kann jemand evtl Bilder von den Eibach(30mm) und H&R(40mm) posten um zu sehen wie weit die Muttern rausstehen.