Seitenscheibe Fahrertür

Joerch070

Mitglied
Registriert
10 November 2007
Beiträge
55
Ort
Recklinghausen
Juten moins Gemeinde,

Als ich heute morgen mein Fenster runterfuhr, um meinen Aussenspiegel vom Reif zu befreien, wär mir fast meine Scheibe geplatzt ?(

Neben heftigen Quietschgeräuschen verkeilte sich das Teil plötzlich und nichts ging mehr. (9 Grad PLUS! )
Allerdings sah der Mortor des Fensterhebers das anders und versuchte weiterhin die Scheibe runter zu fahren. Das beunruhigte mich etwas, warum bremst das Mistding nicht???? Ich hab ab nächstem Jahr Juni ein Baby, sollte ich mich jetzt schon daran machen, die hinteren Heber abzuklemmen, damit da keine Köpfe oder arme abgetrennt werden?? Ich dachte immer da wär ne Sicherung drin, die bei Gegendruck (Hindernis ) stoppt???? :wand

Hab den Gummirahmen an der Unterseite des Fensters entfernt um Dreck oder andere Fremdkörper auszuschliessen die da ihr Unwesen treiben. NIX drin/ im Weg....
Naja, klasse verkratzt und festgestellt, dass die Scheibe nun im halb runtergefahrenen Zustand bis zu 5-8 mm nach rechts und links zu bewegen ist (muss nun auch passieren um das Fenster wieder schliessen zu können). Das ging vorher definitiv nicht.

Was wird passiert sein? Wie Krieg ich die Scheibe wieder fest?- hatte Türverkleidung noch nie runter und weiss demnach nicht wie die ganze Führung und Halterung von dem Fenster aussieht...

Wäre dankbar für eure Hilfe..

Grüße, der Jörch
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:


Die Türverkleidung wirst Du schon abnehmen müssen...
Ist aber kein Beinbruch, gibt es auch schon zig Anleitungen dafür.
Erspare ich mir daher.

Kann mir bei dir nur zwei Gründe vorstellen.

1. Die Schiene des elektrischen Fensterhebers hat sich "losgerappelt".
Reparatur durch simples wieder fest anziehen der Befestigungsschrauben.
2. Scheibe ist im unteren Bereich gebrochen.
Da, wo die Scheibe mittels zweier Schrauben am Heber befestigt ist.

Beides erkennst Du bei demontierter Verkleidung sofort.

Soviel ich weiß, verfügen die elektrischen Fensterheber im Mk II über keinen Einklemmschutz!
Die hinteren Heber lassen sich lediglich durch den Schalter in der Fahrertür außer Betrieb nehmen.

Hoffe, dass es sich bei dir um Möglichkeit 1 handelt.

Grüsse,


Hartmut
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
das Problem war schonmal da glaube ich, da war die führung(welche aus Plaste ist) ausgeschlagen

habe hinten auch efh, einen apfel kannst du schon zerteilen damit, leider da hilft leider nur der Knopf um die dinger zu deaktivieren
 
Oben