xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
servus

wollt mal hören ob die schon jemand drann hat klick und wie die lichtstärke is zu den normalo birnen und die optik ?(

gruß ray

W

wotschi

Gast im Fordboard
Null Ahnung ob sie gut sind - aber die Versandkosten sind hoch. :wand

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
naja, evtl. das ja jeder weiße Fordblinker fahren kann, aber wohl nur wenige die anderen Teil haben ???

BTW, die Versandkosten sind doch ok, da er nur versicherten Versand anbietet. Und das stinknormale Postpaket kostet nun mal 6,80 €.

JimboX

Doppel Ass
Bin davon ausgegangen, dass xray die hässlichen gelben noch drauf hat. Die habe ich als erstes getauscht an meinem....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LED's großartig anders leuchten. Wenn Du drauf stehst, dann kauf Sie. Die Ford-Blinker kosten ja fast genau das gleiche...

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
servus

ich glaube die gelben wurden seit facelift nicht mehr verbaut glücklicher weise. :kotz: bei mir sind normale weiße drann nicht die durchsichtigen.

naja, evtl. das ja jeder weiße Fordblinker fahren kann, aber wohl nur wenige die anderen Teil haben ???

genau das is mein gedankengang gewesen.

hoffentlich passen dann wenigstens die anschlüsse.ich glaub ich werd die mir mal bestellen.aso wie gehn die eigentlich raus ohne was abzubrechen ?(

dass die LED's großartig anders leuchten
das nicht nur kann ich mir nich vorstellen das die so hell sind wie ne birne.

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

ich muß diesen uralten Thread nochmal wiederbeleben, da mich meine gelben Seitenblinker etwas :kotz:.

Hat diese Glarklas- LED- Blinker zwischenzeitlich mal Jemand ausprobiert? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir bei Ford Weiße hole, oder lieber gleich die Klarglas- Blinker.

Und wie funktioniert der Einbau der Blinkergläser...ist das für einen technisch eher Unversierten machbar oder eher fummelig?

Ich hoffe, dass mir da Jemand hier etwas auf die Sprünge helfen kann, denn diese gelben Dinger müssen SCHNELLSTENS weg ;).
Wie sieht es eigentlich bei diesen Ebay- Billigteilen mit der Langlebigkeit aus? Nicht, dass mir nach dem dritten Waschen da die Supppe drinsteht, denn dann greifen ich lieber zu Originalteilen.

LG
Tawolgany666

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Hi,

also zum Einbau, die Blinkergläser werden nach unten gedrückt und dann nach vorne ausgehakt, du musst dabei mit den Fingernägeln hinter das Blinkerglas um sie nach unten zu drücken, so hab ichs gemacht. Zu den Klarglasblinkern, da haben sie mir bei Ford von abgeraten weil sich da wohl schnell Feuchtigkeit drin bildet, deshalb hab ich die normal weißen gekauft.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Echt? So einfach ist das?? Cool, dann fahre ich gleich morgen zum Freundlichen und hole mir ein Paar. Denn auf Kondenswasser oder Feuchtigkeit in den Seitenblinkern möchte ich gerne verzichten, denn dann geht die tolle Optik völlig den Bach runter.

Es werden dann also doch die Weißen...vielen Dank für die Entscheidungshilfe!

LG
Tawolgany666

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Also ich hatté mal die schwarzen Klarglasblinker verbaut. Die Leuchtkraft is nich mehr so dolle anschliessend. Wie gesagt waren es schwarze...

MFG
Ronnymondy

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Die Leuchtkraft ist mir eigentlich schnuppe, denn die sehe ich ja im Auto nicht :) ...wie verhält es sich denn bei den Blinkern mit Kondenswasser oder generell mit der Dichtheit? Kann man bei den Billigangeboten in Ebay bedenkanlos zugreifen, oder sollte ich mir doch lieber die schlichten Weißen direkt bei Ford holen?

m.0.p

Kaiser
also ich hab Klarglas dinger von Ebay drin und bis jetzt keine Probleme mit Feuchtigkeit oder so

R

Ron

Gast im Fordboard
Original von Tawolgany666
... Billigangeboten in Ebay bedenkanlos zugreifen...

Ich habe mir versuchsweise schwarze Seitenblinker bei der E-Bucht besorgt. Diese waren von der Paßgenauigkeit - damit meine ich nicht die Größe, sondern die Leichtigkeit der (De-)Montage - einfach nur katastrophal. Die hinteren Stecklaschen waren zu eng ausgeführt, dass sie kaum im Blech einklippsbar waren. Darüber hinaus war der Kunststoff (Plastik) mies entgratet. Einfach lieblos verarbeitet. :frown:
Beim FFH waren die weißen Seitenblinkergläser unwesentlich teurer als auf der E-Bucht, dafür aber problemlos montierbar und sind dicht. :)

W

wotschi

Gast im Fordboard
Hatte ursprünglich auch die häßlich gelben Blinker drinnen und gegen die originalen weissen von Ford ausgetauscht. War zu meiner Verwunderung
gar nicht mal teuer. :D

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Ok, dann danke nochmal fürs Feedback und ich werde mir schnellstmöglich die Weißen bei Ford holen...schlecht sehen die ja auch nicht aus.

B

B52

Gast im Fordboard
Hallo,

ich kann Dir zwar nicht sagen, wie die LED-Teile sind aber ich weiss, dass die Klarglasblinker von Ford unschlagbar günstig sind!!!

Bestellnummer pro Stck.: 1379375
Preis p. Stck: ca. 5,70€

:happy:

B

B52

Gast im Fordboard
Ja, die Mondeos ab irgendwann 2005 haben die serienmäßig drin, also kann man sie auch als Ersatzteil bestellen und das deutlich günstiger als z.B. im ebay.
Allerdings "leider" nur in Klarglas mit silbernem Hintergrund, wer andere Farben möchte (ich hab sie z.B. in schwarz drin) muß dann doch wo anders kaufen.

:happy:

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Das sind ja genau die, die ich haben möchte...ich dank´ Dir vielmals und sobald mein Hobel wieder aus der Werkstatt kommt, werde ich den Freundlichen mal besuchen gehen.

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Rein bekommst Du die auf jeden Fall...nur sind sie laut STVZO leider nicht zugelassen.

Ich hab´ sie mir noch nicht geholt, aber es sollten die Orangenen Birnchen drin sein.

Hitman320

Haudegen
Original von Tawolgany666
Rein bekommst Du die auf jeden Fall...nur sind sie laut STVZO leider nicht zugelassen.

Ich hab´ sie mir noch nicht geholt, aber es sollten die Orangenen Birnchen drin sein.

Die von OSRAM haben doch TÜV!

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Ja?? Ok, dann sorry für die Fehlinformation und THX für die Richtigstellung...gibt es die auch direkt bei Ford?

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Soweit ich weiß, hat der MK3 gar kein Blinkerrelais mehr...die LEDs werden per Adapterkabel auf die Kontakt aufgesteckt.

Oben