M

MikeC

Gast im Fordboard
LED-"Heckleuchten".
Siehe neuer BMW 5er, Mercedes SL, etc. :mua

P

Paramedic

Gast im Fordboard
Ich habe Klarglas LED Seitenblinker. Wenn die aus sind ist alles chromfarben und wenn an normal orange. Das sind drei kleine LEDs je Blinker die sind auch schön hell. Haben ein E-Prüfzeichen, und ich hatte bisher keinen Stress beim TÜV (da bin ich auch eher vorsichtig, trotz Basteldrang :idee). Beim FFH fand man die Blinker auch sehr gleitsam... und hatte sie vorher noch nicht gesehen :D

Das sind sie:

http://www.ak-tuning.com/Ebay/LED Seitenblinker ford focus off_1.jpg
http://www.ak-tuning.com/Ebay/LED Seitenblinker ford focus on_1.jpg

Und hier eine Auktion dazu:

http://cgi.ebay.de/LED-SEITENBLINKE...ryZ57332QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

PS: Ich suche gerade nach Begrenzungsleuchten-Tipps... falls jemand weiterhelfen kann... und, ja ja, ich bemühe gleich die Suchfunktion!

der_ast

Megaposter
Original von Luzifer_bln
Original von bonnz
Der Astra-Wischer sieht halt besser aus, als das originale Spinnenbein ;)

Stimmt, hab´s mir in Alex´ Galerie mal angeschaut. Und kann es sein, das er auch etwas länger ist?
1.) Wie schon die ganze Zeit in diesem Thread: Geschmackssache. Ich finde, dass der orig. FORD-Wischer keine designerische Meisterleistung ist.
2.) Wenn der OPEL-Wischer länger ist, dann nur geringfügig - mir wäre es nicht aufgefallen.
Original von Luzifer_bln
Und ja, Klarglasscheinwerfer waren Serie im MK3 und nein, für den Turnier gibt es absolut keine anderen Heckleuchten.

Schade!:mp: Noch nichtmal von irgendwelchen Drittherstellern?
Weines Wissens nach nicht ... leider

S

sTaN

Gast im Fordboard
Hallo,

suche derzeit auch gute Seitenblinker für meinen Mondeo Tunier MK Bj. 2003 und kann mich was Farbe und Led oder nicht Led auch nicht entscheiden.

Sind diese Dinger eigentlich erlaubt? Oder gibt es Schwierigkeiten.

Mein Mondeo ist schwarz und ich denke schwarze Seitenblinker sehen bestimmt nicht schlecht aus, ansonsten könnt ihr vielleicht welche empfehlen?

Wie werden die Ledblinker überhaupt angeschlossen, ist das ohne Probleme zu bewältigen?

Hier mal die ich momentan ausgesucht habe:

Ledseitenblinker klarglas

Seitenblinker schwarz

Gruß

Paramags

Triple Ass
Website
paramags.de
Hi sTan

Für nen schwarzenb Mondeo würde ich schwarze Klarklasseitenblinker nehmen. Hab meine Weißen auch gegen schwarze getauscht, sieht einfach besser aus. Hab dabei aber keine LED-Blinker genommen sondern ganz normale

attachment.php

Kostenpunkt 10€ bei Tuningschnellversand alias AD-Tuning

Gruß
Thomas

S

sTaN

Gast im Fordboard
Hi,

danke für die Antwort. Du meinst sicherlich diese hier!?
Und wie ist es von der Montage her? Einfach vorsichtig mit Schraubenzieher aufmachen und Birne wechseln, sowie Kappe wieder drauf!? (Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus?)

Gruß

M

MikeC

Gast im Fordboard
Montage ist sehr einfach (steht sonst auch im Handbuch)
Bisschen reindrücken, drehen und rausziehen. Dann einfach das neue Seitenblinkerglas drauf. Ende.
Die Birnen hab ich drin gelassen, denn die war, anders als die Birne die in den neuen Seitenblinkern dabei waren, weiß.

S

sTaN

Gast im Fordboard
Ja aber, dass bedeutet auch das das Blinklicht weiß ist oder nicht? Und das dürfte doch nicht legal sein bzw. ist Eintragungspflichtig!?

Gruß

W

wotschi

Gast im Fordboard
Ich denke, da sind gelbe Birnchen drinnen. Es gibt aber auch solche, die oben wie "verchromt" aussehen aber seitlich trotzdem Gelb sind. Das Gelb sieht man aber von Aussen nicht. :idee

M

MikeC

Gast im Fordboard
Und wie erklärt ihr die alten Mercedes Benz´, die gar keine Seitenblinker haben?
Oder die Ami-Importe, bei denen die Heckleuchten die Blinker darstellen?

Ich habe noch nie gehört, dass das Blinklicht (an der Seite) eine bestimmte Farbe haben muss.

@ Wotschi: Bis 2003 sind weiße Birnen drin, denn die Blinkergläser waren Orange. Das hat sich somit ausgeglichen.

Edit: Hatte beim TÜV auch keine Probleme, ist ihm aber eventuell gar nicht aufgefallen.

McBech

Lebende Legende
Original von MikeC
Und wie erklärt ihr die alten Mercedes Benz´, die gar keine Seitenblinker haben?
Oder die Ami-Importe, bei denen die Heckleuchten die Blinker darstellen?

Ich habe noch nie gehört, dass das Blinklicht (an der Seite) eine bestimmte Farbe haben muss.

Blinker müssen gelb blinken, egal an welcher Stelle sie angebracht sind. Seitenblinker sind nur dann vorgeschrieben, wenn die vorderen Blinker von der Seite nicht gesehen werden können. Da die Blinker früher fast immer ums Eck gingen brauchte man auch keine Seitenblinker. Amerikaimporte sind ein anderes Thema. Dafür gab es mal eine Ausnahmeregelung die inzwischen allerdings abgeschafft wurde, d.h. auch neu importierte Amischlitten müssen auf gelbe Blinker umgerüstet werden.

Rob_Mae

König
Original von MikeC
Der Ford Modell-T hatte gar keine Blinker...........

Die Zeiten und die Vorschriften ändern sich, daher siehe McBech !

GreetS Rob

M

MikeC

Gast im Fordboard
Original von Rob_Mae
Original von MikeC
Der Ford Modell-T hatte gar keine Blinker...........

Die Zeiten und die Vorschriften ändern sich, daher siehe McBech !

GreetS Rob

Die Mercedes E190 haben auch keine Seitenblinker. SO weit zurück musst du also nicht gehen.

PS: Ich fände es nett, wenn du mich nicht für total bescheuert halten würdest.

McBech

Lebende Legende
Wie man auf Deinem Bild schön erkennt, kann man die Blinker auch von der Seite erkennen. Da heutzutage die Blinker aber eher in der Stoßstange oder mitten im Hauptscheinwerfer angebracht werden braucht man eben Seitenblinker.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Ob man die so gut erkennt, darüber kann man streiten.
Aber ist schon wirklich sehr albern, dass die Blinkerfarbe vorgeschrieben ist/sein soll.

McBech

Lebende Legende
Die Blinkerfarbe ist vorgeschrieben (§54 STVZO). Warum sollte das albern sein? Stell Dir mal vor man könnte seine Beleuchtung einfärben wie man grad lustig ist. Dann gibt es grünes Ablendlicht, grünes Rücklicht und blaue Blinker. Das Chaos will ich mir gar nicht vorstellen.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass das in den USA erlaubt ist. Kommt es vor? So gut wie nie, weil es einfach schlecht aussieht. Aber ob die Blinker jetzt Orange, weiß oder rot blinken, macht meines Erachtens keinen Unterschied.

Rob_Mae

König
Original von MikeC
Aber ob die Blinker jetzt Orange, weiß oder rot blinken, macht meines Erachtens keinen Unterschied.
Spätestens jetzt kann man Dich nicht mehr ernst nehmen. . . :D

GreetS Rob

Paramags

Triple Ass
Website
paramags.de
Also, mein Mondeo (ez 02/2005) hatte weiße Seitenblinker drinnen, keine Orangen wie das Modell meines Vaters. Da waren natürlich auch gelbe Birnchen drinnen. Die Demontage des Seitenblinkers steht im Bordbuch drinnen, Einfach von oben den Bilnger nach unten drücken, dan oben aus der öffnung ziehen und gleichchzeitig ein bisschen wieder anheben, schwupps ist er draußen, den auch ein Blinkerbirnchen kann man kaput gehen. Blos nicht mit dem Schraubendreher arbeiten, zerkratzt nur den Lack

@sTan
NEIN, das sin keine Klarglasblinker sondern einfach die Standard in Schwarz. Ich kann dir leider keine Auktions-ID zuschicken da ich mir die Blinker direkt vor Ort geholt habe, ist nur 10km von mir entfernt der Shop *g* Meine haben oben ein richtiges Klarglas drauf und nicht solch unsichtbar machenden Reflektorpyramiden innen

jgs_galerie_bild.php

So sahen die Originalen aus

Gruß
Thomas

M

MikeC

Gast im Fordboard
Original von Rob_Mae
Original von MikeC
Aber ob die Blinker jetzt Orange, weiß oder rot blinken, macht meines Erachtens keinen Unterschied.
Spätestens jetzt kann man Dich nicht mehr ernst nehmen. . . :D

GreetS Rob

Was ist denn jetzt schon wieder?
Deutsche Autos blinken Orange, Amerikaner blinken rot und alle die das möchten und denen nicht vorgeschrieben wird, wie die Blinkfarbe zu sein hat, können auch mit weißem Licht blinken. (Bezogen auf Heckleuchten).

Aber eventuell ist das für einige Herren zu kompliziert oder ungewohnt, wenn auf einmal die rechte Heckleuchte anfängt zu pulsieren. "Das Rücklicht könnte ja einen Wackelkontakt haben"

Oben