Seitenblinker Einbau Problem

Vince077

Eroberer
Hi all,

Nun hab ich mein Nikolausgeschenk (schwarze Seitenblinker) bekommen und wollt es heut Morgen eben schnell einbauen und musste feststellen, dass der Seitenblinker auf der Fahrerseite sich zwar ausklipsen aber nur ca. 2 cm rausziehen lässt. Das Kabel kommt nicht weiter raus. Auf der Beifahrerseite lässt sich der Blinker 10 - 20 cm rausziehen.
Auf der Fahrerseite reicht es nicht mal um den Stecker aus dem Loch zu bekommen. Er ist immer noch 5-10mm hinter dem Loch.

Nun meine Frage, wo klemmt das Kabel, bzw. wo geht es lang? Das muss ja irgendwo hingehen. Motorraum oder Innenraum? Komm ich da ran? Weil so geht das nicht, ich krieg den Stecker nicht festgehalten zum drehen.
Das muss ja irgendeinen Grund haben, dass sich das Kabel nich weiter rausziehen lässt.

Chris**

Triple Ass
Da musst du die Innere Radverkleidung abmachen, und dann noch so einen Spritzschutz (nur gesteckt) entfernen, dann müsstest du an das Kabel und den Blinker von der Innenseite herankommen.

Vince077

Eroberer
Ach du schande. das klingt kompliziert :kotz:
Ich hatte gehofft, dass ich da irgendwie anders dran komme. Dass das Kabel irgendwo vom Motorraum in den Kotflügel geht und ich da ein wenig nachschieben kann oder so.

Achim

Megaposter
Meistens isses so - die alte Fassungen wird übernommen.
Zumindest ist mir kein "Austauschblinker" für 'n Cougar bekannt wo's ander wäre.

Nur ich mein darum gehts auch nicht wirklich.
Er kommt an die Fassung nicht ran. Das Kabel ist zu kurz
um den Blinker 'n Stück aus'm Kotflügel zu ziehn.

Vince077

Eroberer
Original von Achim
Nur ich mein darum gehts auch nicht wirklich.
Er kommt an die Fassung nicht ran. Das Kabel ist zu kurz
um den Blinker 'n Stück aus'm Kotflügel zu ziehn.

Genau richtig. Ich krieg die Fassung nicht festgehalten um den Blinker abzudrehen und den neuen draufzudrehen. ?(

Vince077

Eroberer
Original von Rapidmobil
Aha Stecker = Fassung na dann viel Spass im kalten Radkasten,normal ist das nicht,wie soll man da die Leuchte wechseln wenn sie defekt ist??

Tja, das frag ich mich auch. Laut Bedienungsanleitung soll man das ja ohne Probleme können. Aber auf der Fahrerseite geht nix. Da kann man ziehen und zerren, das Kabel lässt sich nicht weiter herausziehen. Das das nicht normal ist denke ich mir auch, deshalb ja auch meine Frage, wo geht das Kabel denn überhaupt lang oder hin? In den Innenraum zur "Blinkersteuerung" beim Sicherungskasten oder zum Motorraum? Hatte gehofft, dass mir das jemand sagen könnte so dass ich nicht ewig suchen muss.

Jetzt hab ich schwarze Blinker und die schwarzen Fobo Cougar Logos für meinen schwarzen Cougar. Zum Aufkleben der Logos ist es zu kalt und den Blinker krieg ich nicht so einfach gewechselt. :wand :rolleyes: :bad1: :bad2: :motz

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich meine mich zu erinnern, dass ich ein gleiches Problem beim auswechseln der Blinker hatte. Ich hab dann ne gebogene Spitzzange genommen und die Fassung damit gehalten.

Oben