Seit heute Morgen nur noch 3. und 4.Gang

G

gismo24

Gast im Fordboard
Hallo bin Heute Morgen mit meinem Mondeo MK2 zur arbeit gefahren und es war alles io. Als ich Mittag das Auto zur Seite fahren wollte merkte ich das ich keinen 1. u 2.Gang mehr habe der Rück ging noch als ich Abends Heim wollte konnte ich im 3. 4. u. 5. fahren. Als ich zuhause war war dann auch der 5. und Rückwärtsgang weg. Bin dann nochmal ne runde Gefahren und hatte nur noch den 3. und 4. Gang. Kann mir jemand sagen was das sein kann?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Da Du vom 5. Gang schreibst, gehe ich mal von einem Schaltgetriebe aus.
Vermutlich musst Du die Schaltseile bearbeiten - wenn Du die Suche benutzt, findest Du sicher eine Anleitung, was und wie Du das genau machen musst.

ng
Alex
 
G

gismo24

Gast im Fordboard
Danke für deine Antwort .
Leider kann ich keine Beschreibung finden. Wo gibt es denn die?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Bedienungsanleitung für die Suchfunktion dieses Boards

Ich hab keine Ahnung wie sehr Du Dich mit der Suche dieses Boards beschäftigt hast und/oder Dich mit Foren allgemein auskennst. Darum mach ich mal eine step-by-step-Anleitung:

Unterhalb des Banners (ganz oben) hast Du 5 Buttons nebeneinander:
"gismo24" "Planung" "Board Add-Ons" "About" und "Suche"
1.) Auf den Button "Suche" mit der Mouse drauffahren (noch nicht klicken)
2.) es macht sich so was wie ein Dropdown-Menü auf: "Forum" und "Google" --> klick auf "Forum"
3.) das Fenster der Suche öffnet sich
4.) bei "Suche nach Begriff" gibst Du dann Schaltseil ein
5.) bei "Suche in" klickst Du das freie Feld neben "Foren" an --> ein Häkchen erscheint und ein weiteres Menü öffnet sich
6.) in diesem Menü "Foren" scollst Du runter bis "Mondeo" dasteht --> draufklicken
7.) auf den Button "Absenden" (ganz unten) klicken
8.) Du wirst fünf Ergebnisse finden. Der Thread mit dem Titel Mondeo MK2 (1996 - 2000) 2 wichtige Probleme! Bitte um eure Hilfe ist der, der vermutlich auch Dein Problem lösen wird.

ng
Alex
 
G

gismo24

Gast im Fordboard
Danke für die einführung in die Suche.

So wie ich gesucht habe kamen so viele beiträge da hätte ich stunden lesen müssen.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ich weiß nicht, wie das bei den heutigen Autos ist, aber das hatte ich vor etlichen Jahren auch einmal. Da war die (ich glaube das wurde so genannt) Schaltkulisse, das ist so eine Art Führungsplatte unter dem Ganghebel die war locker und hat sich verschoben. Der Mechaniker hat kurz reingeschaut, das Ding festgeschraubt und fertig.
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Wenn der Wagen Schaltseile hat,kann´s auch der Schaltturm auf dem Getriebe (wo die Schaltseile befestigt sind) sein,der schwergängig ist!Hab´s grad bei einem Cinquecento gerichtet!
Viel Rostlöser und sanfte Gewalt! :weib :D
 
Oben