Scorpio startet nicht

M

Micha 1

Gast im Fordboard
Hi zusammen bei meinem Scorpio 2.3 l Bj96 der springt nicht mehr an wir haben den Keilriemen gewechselt und seit dem Läuft er nicht mehr davor lief er ,er klakkert 1x mal sonst passiert nix .Zündkerzen alle trocken .

Hab die Suche bemüht aber nicht wirklich was gefunden .
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Habe mein Glaskugel noch nicht geputzt, daher sehr trübe.

Was sagt die Battrie? Noch voll?

Wenn ja, würde ich mal nach dem Anlasser schauen.

Ist ein Schalter, anschieben ist es ein Automatik, muss der Anlasser geprüft werden.

Alles unter der Voraussetzung, dass der Motor beim Startversuch nicht dreht sondern eben nur ein Klackern zu hören ist.
 
M

Micha 1

Gast im Fordboard
Batterie ist neu ist ein Schalter er klakt nur der motor dreht sich nicht zum Anlasser vor dem Keilriemen wechsel lief er ohne probleme
 

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
Original von gruffti
Der Motor würde auch ohne Keilriemen laufen...
ja, ohne schon, das ist klar.
Meine Überlegung war, falls der Riemen falsch aufgezogen ist, irgendwelche anderen Teile (z.B. Klimakompressor, LiMa, Wasserpumpe) den Motor gleich wieder abwürgen, weil sie sich nur in einer Richtung drehen können.
Keine Ahnung, ob das Sinn macht, war nur so 'ne laienhafte Vermutung. Es ist ja schon seltsam, dass der Motor direkt nach einem Riemenwechsel plötzlich nicht mehr läuft...
Wenn das völliger Humbug ist, was ich da schreibe: schon mal nach den Sicherungen geschaut?
 
Oben