Scorpio startet nicht nach feuchter Nacht

T

taunusturnier

Gast im Fordboard
Mahlzeit zusammen!

Mein '92er DOHC will nach durchregneter Nacht nicht starten.

Alle Lampen brennen, nur der Anlasser macht keinen Mucks.
Auch kein Klacken des Magnetschalters.

Nachmittags, wenn die Sonne rauskommt, startet der wunderbar und sofort.

Wo steckt der Fehler?

Habe letztens den Kühler gewechselt, aber das kann es ja wohl nicht sein. ?(

Danke für Eure Hilfe!

Sascha
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
2 Möglichkeiten: Mach die Zündung an, gang raus, Handbremse anziehn, dann mal den anlasser Brücken, nimm ein Kabel an Batterie +, das andere Ende des Kabel mal an die kleine klemme vom anlasser, springt er an, dann würde ich mal auf die Zündplatte am Zündschloss tippen, hatte ich bei meinem DOHC auch mal,mal wollte er übers Zündschloss anspringen, mal nicht, die Zündplatte mit dem Stück kabelbaum gewechselt ( die ganzen Kabel vom zündschloss gehen etwa 30cm lang nach unten unters Armaturenbrett, dort findes du ein Stecker, womit du die Zündplatte wechseln kannst.
 
T

taunusturnier

Gast im Fordboard
Erstmal danke für die Antworten.
Habe evtl. auch die Alarmanlage in Verdacht.
Heute morgen nach durchregneter Nacht alles ok.
Ich hatte das Auto allerdings nicht abgeschlossen.
Beim nächsten Mal werde ich den Anlasser überbrücken.
Kenn' ich von meinem Taunus... :happy:

Der Scorpio st ein STH-Ghia mit Leder, Schalter, Euro 2 usw.
Sollte eigentlich nur als Winterkarre herhalten, habe mich aber schnell an den Komfort gewöhnt. :)
Fahre sonst nur Autos 30+
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Die Alarmanlage hat nichts damit zutun, es gibt probleme mit den von Bosch nachgerüsteten Wegfahrsperren, gehe aber davon aus, das deiner keine hat.

Ich fahre normal auch nur Scorpio ( 24V Turnier, 91er 4x4, 92er Granada Rechtslenker)
. I.m. aber meinen 80er 2,3er Granada ;)

Nebenbei hab ich noch nen 76er MK I Granni, nen 78er Granni zum schlachten, bis gleich um 19 Uhr nen 73er Granni Turnier, der wird aber gegen nen seltene 76er 2,0l OHC Granni Turnier ausgetauscht ( den gabs so nie in Deutschland), ach, und nen VW K70 hab ich noch.
 
Oben