Scorpio springt nicht (kaum) an

T

ThOrLi

Gast im Fordboard
Hallo,

jetzt hab ich mal wieder eine doofe Frage.

Und zwar, mein Scorpio will einfach nicht anspringen. Er war jetzt in der Werkstatt und danach stand er ewig.

Jetzt zu dem Problem, er springt nicht mehr an und macht bei Zündung an, ein komisches Summen, welches sich anhört, als würde es vom Zündverteiler kommen. Ein Bekannter hatte einen Stecker abgezogen und gleich eine gewischt bekommen und es sah aus als würde blaues Licht daraus kommen.

Bevor er so lange stand, sprang er jedoch jederzeit und ohne Probleme an.

Hat vielleicht von euch einer einen kleinen Tipp, was das sein kann? Vielleicht hatte hier sogar einer selbst schon das Problem.

Vielen lieben Dank schon einmal im vorraus
 

TheLordFord

Eroberer
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
87
Alter
51
Hallo

wenn du mal schreibst um welchen Scorpio (bj) es sich handelt und um welchen Motor usw. kann dir vieleicht auch jemand helfen. ;)

Gruß
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Also wenn ich vom Zündverteiler einen Stecker abziehe und der Motor läuft bzw. wird gerade versucht zu starten, bekomme ich auch eine gewischt und zwar von einem schönen blauen funken.

Wenn dein bekannter eine gewischt bekam ohne das der Motor lief, würde ich mal das Zündsystem überprüfen.
Andernfalls kommt mir da so ein gedanke :idee , mal die Sicherungskästen auf Feuchtigkeit hin zu überprüfen. Diese Teile haben schon so manche Scorpio's 92-94 die tollsten Dinge machen lassen und neigen dazu abzusaufen und dann ein eigenleben zu entwickeln. Vielleicht liegt ja deshalb voller Saft auf deinem Zündsystem.
 
T

ThOrLi

Gast im Fordboard
Zündsystem wurde komplett gewechselt, aus einem anderen Scorpio, der noch rumstand und wo es noch so ziemlich neu war. Keine Besserung.

Also kann es jetzt nur noch der Sicherungskasten sein?

Kann mir jemand eine kleine Anleitung geben, wie man das Ding am besten ausgebaut bekommt bzw. ob man da viel falsch machen kann?

Vielen lieben Dank
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Original von ThOrLi
Zündsystem wurde komplett gewechselt, aus einem anderen Scorpio, der noch rumstand und wo es noch so ziemlich neu war. Keine Besserung.

Also kann es jetzt nur noch der Sicherungskasten sein?

Kann mir jemand eine kleine Anleitung geben, wie man das Ding am besten ausgebaut bekommt bzw. ob man da viel falsch machen kann?

Vielen lieben Dank

jo, dann weis ich auch nicht was deinem Baby fehlt. Habe hier aber mal nen Link rausgesucht mit der Problematik CEB. klick mich, ich bin ein Link
...und noch ein Link
 
T

ThOrLi

Gast im Fordboard
Passen eigentlich beide Sicherungskästen aus dem ab 95er Modell auch bei dem 92-94, oder sind diese verschieden?
 
T

ThOrLi

Gast im Fordboard
Da diese ja besser gegen Feuchtigkeit geschützt sind, kann man da unbedenklich gebrauchte einbauen oder müssen es unbedingt neue sein? Da die gebrauchten ja für relativ günstig Geld zu bekommen sind.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
ich habe auch einen gut gebrauchten vom Scorpio'95 drin, kannste eigendlich betrost nehmen, sofern er nicht im ersten Fahrzeug mal vergessen wurde richtig zu schließen und so das Wasser darein lief.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Original von torstensscorpio
sicher das die vom nachfolge modell auch passen

...sehr sicher, ich habe diesen ja selbst drin und da Ford nach der Pleite dessen, die alten aus dem Programm genommen hatte und die vom Model'95 dem identisch sind, bleibt Dir nichts anderes übrig diesen zu nehmen. Andernfalls kannste auch einen alten evtl. mit Wasserschaden in Ebay ersteigern, das währe in dem Fall eher gewagt

PS: Du Ar..., das nächste mal sagste bescheid das Du es bist. Habe auch ein Tel. gell :happy:
 

Nightwalker87

Jungspund
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Rendsburg
habe genau das gleiche problem mit meinem mk2 gehabt ! Problem da war einfach das die jungs bei einbau vom motor den kabelbaum für die zündung so schlecht gelegt haben das er kontakt mit dem motorblock hatte und ja.... ende vom lied war beim ausbau von der ansaugbrücke hatte ich miteinmal 2 kabel anstatt ein ganzes in der hand ^^ neuer kabelbaum und tadaaaaaaa keine probleme mehr
 
Oben