S
Scorpioman
Gast im Fordboard
Moin !
Ich beabsichtige, mir zu meinen bisherigen zwei Scorpios noch einen dritten
zuzulegen.
Das Fahrzeug, welches mir kürzlich angeboten wurde (habe ich schon besichtigt und auch probegefahren - fährt prima, ist technisch top, viele Verschleißteile in den letzten 1-2 Jahren erneuert, jährliche Ölwechsel)
ist ein 91er Scorpio Stufenheck 2.0i DOHC , 120 PS, mit Ghia-Ausstattung.
Eigentlich befindet sich der Wagen in einem für sein Alter gepflegten Gesamtzustand, der Lack sieht bis auf zwei Kratzer auf der Motorhaube
sehr gepflegt aus und man merkt, das er nur zwei Vorbesitzer hatte
(der letzte davon Rentner). Insgesamt sieht er lange nicht so katastrophal aus, wie viele andere alte Scorpio.
Und dennoch gibt es einen Schönheitsfehler: Der Wagen hat Rost an der Unterseite des linken Schwellers, am linken Radlauf hinten (allerdings nur einzelne Stellen, noch nichts durchgerostet) und am rechten hinteren Radlauf, wo offenbar auch schon mal dran gearbeitet wurde, scheinbar mit wenig dauerhaftem Erfolg.
Meine Frage: Wie kann ich für den nächsten TÜV am besten gegen den Rost vorgehen, ohne gleich riesige Schweißarbeiten und teure Blecharbeiten vornehmen lassen zu müssen ? Reicht vorsichtiges entrosten / abschleifen, grundieren und überlackieren ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Ich beabsichtige, mir zu meinen bisherigen zwei Scorpios noch einen dritten
zuzulegen.
Das Fahrzeug, welches mir kürzlich angeboten wurde (habe ich schon besichtigt und auch probegefahren - fährt prima, ist technisch top, viele Verschleißteile in den letzten 1-2 Jahren erneuert, jährliche Ölwechsel)
ist ein 91er Scorpio Stufenheck 2.0i DOHC , 120 PS, mit Ghia-Ausstattung.
Eigentlich befindet sich der Wagen in einem für sein Alter gepflegten Gesamtzustand, der Lack sieht bis auf zwei Kratzer auf der Motorhaube
sehr gepflegt aus und man merkt, das er nur zwei Vorbesitzer hatte
(der letzte davon Rentner). Insgesamt sieht er lange nicht so katastrophal aus, wie viele andere alte Scorpio.
Und dennoch gibt es einen Schönheitsfehler: Der Wagen hat Rost an der Unterseite des linken Schwellers, am linken Radlauf hinten (allerdings nur einzelne Stellen, noch nichts durchgerostet) und am rechten hinteren Radlauf, wo offenbar auch schon mal dran gearbeitet wurde, scheinbar mit wenig dauerhaftem Erfolg.
Meine Frage: Wie kann ich für den nächsten TÜV am besten gegen den Rost vorgehen, ohne gleich riesige Schweißarbeiten und teure Blecharbeiten vornehmen lassen zu müssen ? Reicht vorsichtiges entrosten / abschleifen, grundieren und überlackieren ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.