SirVampire
Haudegen
Hi zusammen,
nachdem ich jetzt ca 6 Wochen lang den 97er Scorpio meiner Besseren Hälfte (in der Freizeit) TÜV-fertig gemacht habe, war ich heute so mutig und bin mit ihm hin...
Also - was was ich gemacht habe:
-Schweller links und rechts geschweißt
- Innenraum leer geräumt - Unterboden geschweißt
- Heizungskühler abgedichtet (hab mich gewundert, wo das Wasser bleib... deswegen auch durchgerostet
)
- Lederinnenraum eingebaut
- Batterie getauscht
- Querlenker getauscht
- Bremssattel hinten getauscht
-> 2 Werkstätten und ein "privater" Schweißer sagten "Wegwerfen - das lohnt nicht".... also hab ich das selbst gemacht.....
...und warum ?? Weil meine Bessere Hälfte genau DAS Auto behalten will.....
Ergebnis: geringe Mängel: Heckscheibenwischergummi defekt, Standlicht VR defekt (Glühlampe...)
Also zu den Fragen die hier in der letzten Zeit aufgetaucht sind ob sich "sowas" lohnt - hätte er in eine Werkstatt dafür gemusst - NEIN !!!
Für mich lohnt es sich - ich hab meine Ruhe, denn Frau ist glücklich....
nachdem ich jetzt ca 6 Wochen lang den 97er Scorpio meiner Besseren Hälfte (in der Freizeit) TÜV-fertig gemacht habe, war ich heute so mutig und bin mit ihm hin...
Also - was was ich gemacht habe:
-Schweller links und rechts geschweißt
- Innenraum leer geräumt - Unterboden geschweißt
- Heizungskühler abgedichtet (hab mich gewundert, wo das Wasser bleib... deswegen auch durchgerostet
- Lederinnenraum eingebaut
- Batterie getauscht
- Querlenker getauscht
- Bremssattel hinten getauscht
-> 2 Werkstätten und ein "privater" Schweißer sagten "Wegwerfen - das lohnt nicht".... also hab ich das selbst gemacht.....
...und warum ?? Weil meine Bessere Hälfte genau DAS Auto behalten will.....
Ergebnis: geringe Mängel: Heckscheibenwischergummi defekt, Standlicht VR defekt (Glühlampe...)
Also zu den Fragen die hier in der letzten Zeit aufgetaucht sind ob sich "sowas" lohnt - hätte er in eine Werkstatt dafür gemusst - NEIN !!!
Für mich lohnt es sich - ich hab meine Ruhe, denn Frau ist glücklich....

Allen Rost enfernt und geschweißt, versieglt. Wärmetauscher, Wasserpumpe und Kat getauscht. Scheinwerfer gereinigt und neu abgedichtet, Querlenker, Pendelstützen und dei Lager an der Vorderachse erneuert und noch zig andere Sachen und das alles im A...kalten Januar unterm Carport. Anfang Feburar zum Tüv und ohne Mängel drüber
aber man ist ja soooooooooo verliebt das man da soviel geld reinballert alsooo