SirVampire
Haudegen
Hi zusammen,
nachdem ich jetzt ca 6 Wochen lang den 97er Scorpio meiner Besseren Hälfte (in der Freizeit) TÜV-fertig gemacht habe, war ich heute so mutig und bin mit ihm hin...
Also - was was ich gemacht habe:
-Schweller links und rechts geschweißt
- Innenraum leer geräumt - Unterboden geschweißt
- Heizungskühler abgedichtet (hab mich gewundert, wo das Wasser bleib... deswegen auch durchgerostet
)
- Lederinnenraum eingebaut
- Batterie getauscht
- Querlenker getauscht
- Bremssattel hinten getauscht
-> 2 Werkstätten und ein "privater" Schweißer sagten "Wegwerfen - das lohnt nicht".... also hab ich das selbst gemacht.....
...und warum ?? Weil meine Bessere Hälfte genau DAS Auto behalten will.....
Ergebnis: geringe Mängel: Heckscheibenwischergummi defekt, Standlicht VR defekt (Glühlampe...)
Also zu den Fragen die hier in der letzten Zeit aufgetaucht sind ob sich "sowas" lohnt - hätte er in eine Werkstatt dafür gemusst - NEIN !!!
Für mich lohnt es sich - ich hab meine Ruhe, denn Frau ist glücklich....
nachdem ich jetzt ca 6 Wochen lang den 97er Scorpio meiner Besseren Hälfte (in der Freizeit) TÜV-fertig gemacht habe, war ich heute so mutig und bin mit ihm hin...
Also - was was ich gemacht habe:
-Schweller links und rechts geschweißt
- Innenraum leer geräumt - Unterboden geschweißt
- Heizungskühler abgedichtet (hab mich gewundert, wo das Wasser bleib... deswegen auch durchgerostet
- Lederinnenraum eingebaut
- Batterie getauscht
- Querlenker getauscht
- Bremssattel hinten getauscht
-> 2 Werkstätten und ein "privater" Schweißer sagten "Wegwerfen - das lohnt nicht".... also hab ich das selbst gemacht.....
...und warum ?? Weil meine Bessere Hälfte genau DAS Auto behalten will.....
Ergebnis: geringe Mängel: Heckscheibenwischergummi defekt, Standlicht VR defekt (Glühlampe...)
Also zu den Fragen die hier in der letzten Zeit aufgetaucht sind ob sich "sowas" lohnt - hätte er in eine Werkstatt dafür gemusst - NEIN !!!
Für mich lohnt es sich - ich hab meine Ruhe, denn Frau ist glücklich....