Scorpio Bj 94, Polizei, Radio Einbau

P

P373

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor gut einer Woche den oben genannten Wagen gekauft. Dieser war bis 2007 im Besitz der Polizei Leipzig. Der Wagen ist sehr gepflegt und fährt sich wunderbar. Nun zu meiner Frage. Ich finde 2 Einbauschächte für Radio / Funkgerät. Dahinter befinden sich auch Leitungen, die mir aber nicht bekannt vorkommen. Auf einem Stecker steht "Canon ..." und auf dem anderen ein Kürzel. Beide sehen aus wie Computerstecker (wie die alten LPT Anschlüsse für Drucker). Einen Anschluss für ein Radio kann ich leider nicht entdecken. Ich hoffe mir kann hier Jemand weiterhelfen, der dieses Problem in der Vergangenheit schon einmal hatte. Lautsprecher sind auf jeden Fall in den vorgesehenen Türvorrichtungen vorhanden.


Danke im Vorraus

Gruß
P373
 
E

EdePauli1978

Gast im Fordboard
Schön zu lesen, das es gleichgesinnte gibt. Fahre auch einen Ex-Polizei-Scorpio. Bei mir konnte ich aber das Radio ganz normal anschliessen. Kann Dir also leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Manni.
 
D

dave m

Gast im Fordboard
Schau mal hier. Das isn Threat den ich vor n paar Monaten mal aufgemacht hab; dein Problem kommt mir irgendwie bekannt vor :D

Die Stecker die du berschreibst müssten ja so aussehn wie die (zugegebenermaßen schlecht abgebildeten) auf den Bildern. Wenn ja, dann ist dein Problem relativ leicht zu lösen.

mfg, marco
 
P

P373

Gast im Fordboard
Nein leider sieht keiner der beiden Stecker auch nur annährungsweise so aus wie auf den Bilder in dem Thread. Ich lade in den nächsten Tagen mal Fotos von den Steckern hoch. Danke schonmal
 
P

P373

Gast im Fordboard
Nun die versprochenen Fotos ... ich hoffe die Fotos helfen weiter.
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Das vierte Bild mit dem kleinen schwarzen Stecker und den orangen und schwarzen Kabeln ist für die Lautsprecher. Das Gegenstück hat die acht Kabel der LS mit abwechselnd gelber und weißer Grundfarbe. Der Stecker müsste dann direkt an ein einfaches Fordradio passen. Der graue Stecker auf Bild 5 ist die Spannungsversorgung rt, Schaltplus sw/gn, Masse br und Licht gr/ge. Such mal das andere Ende
 
P

P373

Gast im Fordboard
Ich glaube so langsam verstehe ich das. Also die Kabel mit den Lautsprechern (seite mit orangen Kabel und Seite mit Gelb / Weissen Kabeln) ziehe ich auseinander und die müssten dann an ein Ford Radio oder einen ISO Stecker passen. Für die Spannungsversogung ist der andere Stecker auf Bild 5 verantwortlich, dort muss ich erstmal noch einen passenden Stecker finden. Habe ich das ganze richtig verstanden? :)

UPDATE: Ich habe das Kabel weiter verfolgt, konnte aber keinen anderen Stecker finden. Gibt es nicht eine einfachere Lösung um jetzt noch Strom zum Radio zu bekommen?
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Ok. LS haben wir dann schonmal.
Der graue Stecker für Strom etc. ist lediglich ein Adapterstecker auf unterschiedliche Ausstattungsvarianten. Dieser muss weitergehen auf einen ähnlichen Stecker wie für die LS, also länglich, 7 oder 8-polig.
Schau doch einfach mal, wo die orangen Kabel der LS hingehen...was die LS angesteuert hat, hat auch Strom benötigt...
 
Oben