unser polizei scorpio.....

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
hi!

bin zur zeit in selm/bork im iaf der polizei nrw untergebracht.

wir machen hier ja auch fahrsicherheitstraining...

neben vielen neuen autos fahren wir auch einen 95er scorpio automatic...

dieser hat nun sage und schreibe 300.475 km runter! und der läuft noch wie ne eins. wenn mich nicht alles täuscht ist das ein v6 motor...

ist echt schon ne feine sache mit heckantrieb über den nassen platz zu fahren :)
 
S

Scorpio-Grün-Weiß

Gast im Fordboard
die scorpios der autobahn polizei haben zwar immer so um die 300.000 km auf dem tacho aber fast immer neue motoren,ich selber fahre einen 95er 2,0 dohc von der autobahnpolizei moers als ich ihn vor 3 jahren kriegte hatte er einen neuen motor und ein neues automatikgetriebe.ich habe das fahrzeug direckt von der landesregieung ersteigert.damals gabs noch reichlig scorpios
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@Scopio-Grün-Weiß
Ich glaube nicht, dass sich "der König von bla" einen Ex-Polizei-Scorpio gekauft hat, sondern dass er von Beruf Polizist ist und mit dem Scorpio gerade ein Sicherheitstraining absolviert. ;)
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
@ Scorpio-Grün-Weiss

Darf man sowas in Grün-Weiss fahren?
Hab mal gehört, dass man das nicht darf, sehe aber immer wieder welche, die das doch machen. Natürlich ohne Blaulicht und Schriftzug.
 
S

Scorpio-Grün-Weiß

Gast im Fordboard
bei den autos werden türen und klappen weiß übergerollt,von der motorhaube und dem dach werden die zeichen abgezogen die türen werden mit der flex bearbeitet ich habe ein ganzes wochenende damit verbracht das weiß(heizkörperlack) abzukriegen.und er ist das zweitemal in grün-weiss durch den tüv gekommen das einzige problem was er hat ist folgendes er hat keine abe nummer demzufolge kann er nicht auf euro 2 umgerüstet werden und es gab probleme bei der eintragung der hängerkupplung und den cosworth alus.aber ansonsten ein super auto für die paar euro die ich bezahlt habe.
 
P

Paramedico

Gast im Fordboard
BGS SCORPIO

Moin Ich habe mir vor etwa einem Jahr meinen BGS SCORPIO gekauft, der zuvor ein Jahr in privater Hand war, und nun bei mir läuft.

ist schon geil, aber mittlerweile hat man sich dran gewöhnt.

bin aber dazu übergegangen, nicht mehr das überteuerte Super zu tanken.

Nach kurzer Zeit entschloss ich mich dazu, nach einem Alternativkraftstoff zu suchen, allerdings auf neumodische Experimente hatte ich auch keinen Bock.

So entchied ich mich für einen Umbau auf das altbewährte LPG sprich Flüssigas oder für die die jetzt an Erdgas denken FALSCH :aufsmaul:

Es ist das Propan/BUTAN also Campinggas was jeder von euch im Feuerzeug zu Hause nachfüllt.

Nachdem ich von den unverschämten Angeboten in meiner Umgebung Abstand genommen habe, die fast in ganz Deutschland ähnlich sind, bin ich zu einer renomierten polnischen Werkstatt hinter die Grenze gefahren.

Hier fahren alle hin, denen es in D zu teuer ist, und dennoch nicht auf die Qualität der Anlagen (die Selben) und des Einbaus (seit 30 Jahren Erfahrung) verzichten wollen.

seit nun knapp einem Jahr fahre ich also günstig auf Gas nur Starten muss ich auf Benzin, doch das ist kein Problem.

Ich habe mich für die einfache Anlage (Venturi) entschieden, da ich zwar einen EFI habe, aber die Vergaser-Anlage auch supi funktionert.

der Umbau ist sehr unkompliziert, und hier gibts ein paar Fotos.

Kann mich nicht beschweren, denn ich habe eine ersparnis von mind. 1500,- pro Jahr.

Bei Interesse bitte unter 040 -32 89 70 34 melden.

Gruß, Jan
 
Oben