Unser 59er Käfer

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Wir haben letztes Jahr ein 59er Käfer gekauft!
Der war leider nicht im den Zustand wie Wir es gehofft hatten!
Aber dies ist wahrscheinlich immer so!
Nach langen Verschönerungsarbeiten sieht er so aus!
 

toni_test

Doppel Ass
Registriert
7 November 2007
Beiträge
115
Ort
Kölle
Sehr schönes Auto!!!!!
Noch mit Winkern :happy:
Herrrlich, immer schön, sowas zu sehen!!!
Viel Spass, und
allzeit Gute Fahrt!!!
 
K

Kiesi

Gast im Fordboard
sehr schickes Auto, Käfer fahren hat was, hatte ich auch grad nur etwas neuer und nen etwas anderes Modell

IMG_3031.jpg
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
hey Daniel, schickes Teil haste da, ist zwar kein Ford, aber Oldies gefallen mir auch markenübergreifend.
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Ich muss ja auch mein Arbeitgeber vertreten! :D
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von toni_test
Noch mit Winkern :happy:

.....nur sind sie leider nicht mehr vorhanden. Da wurde ein "normaler" kleiner Blinker draufgebaut. Ist aber trotzdem ein schöner Anblick von Seltenheitswert. :happy:
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Leider waren die nicht mehr da!
Aber dies sind auch keine Blinker sondern Standlicht!
Vorn weis hinten rot!
 

Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
Einen schönen Käfer hast Du da! :)

Ein Käfer würde mich auch reizen. aber leider sind die ja im Normalzustand schon recht teuer, und so wie ich mir einen Käfer vorstelle wäre er für einen Normalverdiener unbezahlbar!

Ich möchte ihn weis im "Herbie Look" und mit der Technik des aktuellen 911 Turbo haben!

Zudem möchte ich die 18 Zoll Cup Felgen des 911 Turbo 3,6 (964) auf dem Wagen haben!
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Unser hat mittlerweile den Wert von 10 000€ überschritten!
Der Käfer wird nächstes Jahr im April 50! :birthday
 
K

***KcO***1303-deluxe

Gast im Fordboard
tach auch
sehr schöner wagen hätte nich gedacht das ich so einen hier sehe.
ich hab auch nen käfer (1303-bj1974) naja schöne grüße noch aus oldenburg
julian
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Hmmm, ein Käfer...

Die hier sind besser:
http://www.auto-motor-und-sport.de/...hyundai-coupe-2-0-toyota-celica-s-757138.html

Ein Käfer hat doch einen luftgekühlten Boxermotor mit äh wieviel steht da bei Wikipedia....mit 30 PS - also da fehlen schonmal auf jeden Fall mindestens 100, damit überhaupt sowas wie Fahrspass aufkommt.
Dann hat ein Käfer keinerlei Ausstattung, keine Heizung, keine Klimaanalge, keine elektrischen Fensterheber. Aerodynamisch flach designed ist er auch nicht, keine Sportsitze, keine kurzes Sportgetriebe.

Wieso kauft man sich so ein Auto? Ist es Nostalgie? Ich verstehe das nicht. Der hat irgendwie nichts, was cool ist, ausser Hinterradantrieb (wobei 30 PS allerdings zu schwach zum Driften sind).
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Musst Du eigentlich alles schlecht machen was nicht genau nach Deinem Zeitgeschmack ist? Dein Beitrag reizt mich zu einer Erwiderung, aber irgendwie hab ich keine Lust (mehr) dazu, Julian. :p

-------------

Dieses Auto hat Kultstatus. Ganz egal wie er beisammen ist. Und dass er gerettet und wieder fahrtüchtig gemacht wurde, ist alleine schon Leistung genug. Glückwunsch und Respekt auch von meiner Seite. :applaus Ich hab einen Nachbarn, der hat sich auch einen Oldtimer aufgebaut. Von dem weiß ich dass er noch zahlreiche solche Winker auf Lager hat. Soll ich mal fragen, ob was für Deinen Käfer dabei ist?

Grüße
Uli
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
Uli, da geb ich dir zur 200% recht. ich steh voll auf Ford, aber für nen orig. gut restaurierten Käfer zieh ich jederzeit meinen Hut.

@ Julian, wenn dir einer nen Buckel-Taunus schenken würde, würdest du den annehmen?? Denk über dein geschriebenes nach :)
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Werde nächstes Jahr auf einigen Treffen mit dem Käfer kommen!
Himmelfahrt steht schon fest! 8)
Will mal viel Gesichter sehen! :wow
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Beim Sierra ist der Motor kaputt!
Will daher den gleich mal komplett machen!
Also Käfer fahrn! :D
 

Odie

Foren Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
438
Alter
47
Ort
Graz
Ein wirklich sehr schönes Auto.
Ich bin sowieso der Meinung, dass der VW Käfer sicher nicht zu den besten, aber zu den schönsten Autos gehört die jemals gebaut wurden.
Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass ich, wie vermutlich auch viele andere, sehr schöne Kindheitserinnerungen mit diesem Auto verbinde. :)
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Sehr schönes Käferchen haste da. :respekt Ist schon etwas Besonderes einen Wagen in diesem Alter zu Besitzen und dann noch schön restauriert. Der ist einfach Kult. :) Bei uns in der Gegend sieht man auch ab u. zu den einen oder anderen Käfer im Sommer, auch einer mit Berezelfenster ist dabei. Mir gefallen Oldies auch markenübergreifend und ich habe auch immer sehr grossen Respekt vor der vielen Arbeit die dahintersteckt.
Unser Capri ist zwar "erst" 24 Jahre alt und wurde letzten Winter von uns restauriert u. zurückgerüstet. Aber nach dieser zeitaufwendigen und auch nicht ganz billigen Aktion kann ich mir ein klein wenig Vorstellen, was es bedeutet einen solch alten Wagen wieder herzurichten.
Jedenfalls ist es klasse, dass es Leute gibt die mithelfen diese seltenen Exemplare zu erhalten. Wäre schade wenn die Oldies komplett von unseren Strassen verschwinden würden.
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Ich konnte mich auch am Anfang nicht mit dem Krabbler anfreunden!
Aber nur eine Fahrt hat den Funken überspringen lassen!

Man muß aber Sagen das der Käfer nicht nur Kult ist sondern auch Automobilgeschichte geschrieben hat, wie einst das Ford T-Model!
Aber leider gibt es zu wenig davon!

Wir haben auch mit dem Käfer schon Diverse Treffen mit gemacht und es gibt immer
Unterschiedliche Meinungen! (Getunt oder Original, was ist besser)
Jeder sollte das machen worauf er Lust hat!
Habe mal paar Bilder von unser Käfer sowie Treffen raus gesucht!
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Und hier
Wir waren letztes Jahr auf einen Käfertreffen und sowas Großkotziges Verhalten habe ich auf keinen Fordtreffen erlebt! Dies war auch das einzige und letzte wo wir waren! Deswegen Fordtreffen und Spass dabei! :D
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Daniel: Meine Frage ist oben vielleicht untergegangen, daher wiederhole ich mich:
Original von MucCowboy
Ich hab einen Nachbarn, der hat sich auch einen Oldtimer aufgebaut. Von dem weiß ich dass er noch zahlreiche solche Winker auf Lager hat. Soll ich mal fragen, ob was für Deinen Käfer dabei ist?

Grüße
Uli
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Ok! Frag ihn mal! Müßte aber 6 Volt sein! Für Ovali! Weil Dickholmer und Ovali fast die selben Teile haben!
 
S

Scorpidriver

Gast im Fordboard
Hallo Dani,
bin leider noch nicht so lange dabei, und hab deinen Thread beim Stöbern gefunden und muss dir mal ganz klar sagen, ganz klasse was du gemacht hast, sauber original hergerichtet. :applaus :applaus Aber es ist egal wie, ob getunt (was ist getunt) oder original, es muss absolut sauber gemacht sein. Und dass du auf dem einen Treffen so negative Erfahrungen gemacht hast, bitte nicht auf alle Käfertreffen vergeallmeinern. ;) Wahrscheinlich warst du nur auf dem falschen, wo die Leute unterwegs waren die keine Ahnung vom Schrauben haben und nur auf Optik getunt gehen. Gibts auch leider.
Fahr mal wenn du Zeit hast in die Schweiz aufn Treffen, du wirst dich wundern, War am WE in Frauenfeld auf der 5. VW-Classic und fast nur super Oldies gesehen. Deiner wäre ein Schmuckstück gewesen.

Behalte Ihn und halte Ihn auch in Ehren. Ich fahre auch Ford und habe so nebenbei aber auch noch drei Käfer rumstehen. Bj 67 Export("getunt" mit einem 1600er Motor mit 47 PS :D), Jubi(leider Heck-und Frontschaden nur 2000 km gelaufen also neu, bekommt derzeit von mir eine neue Heckpartie und ne neue Frontpartie und einiges andere mehr aber original)) und 1303, Bj 73 mit Typ4 2,8l und 260 Ps alle etwas restaurierungsbedürftig aber seit gut 25 Jahren in meinem Besitz, habe 80 angefangen und immer noch infiziert, und nebenbei noch den Ford Virus implantiert bekommen, total verseucht :D :D :D

Ich weiß, nur Sondermodelle :D nix normales Auch mein Scorpi ist nix normales alles extra Zeug aber ich liebe ihn.Immerhin der 4 Allrad von Ford gibt nix besseres :D

Gruss Roland
nebenbei Käferclub Kaufbeuren
apropos wenn Zeit dann bitte vormerken Treffen in Göppingen 08. und 09. August 2009, hab dann Teile dabei, aus meiner Lagerräumung. Würd mich freuen
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Richtig schöner Käfer

obwohl ich mit Oldtimern nix anfangen kann find ich den sehr sehr schön.


Mir fällt da noch ein Sprichwort ein

" Schöne Autos fahren langsam "
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Jörni schrieb:
hey Daniel mach dat, dann will ich aber auch mal mitfahren :D
Wie wird's denn mit den mitfahren?
Hast doch mehrmals die Chance gehabt!
Kommen nächstes Jahr wieder mit dem Käfer!!
Sierra wird erst 2011 fertig!!!
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Eines kommt mir trotzdem komisch vor. Das Heckfenster war beim 59er noch das kleine Ovali (nicht Brezel), oder irre ich mich? Ist es vielleicht schon ein 60er-Modell? Hatte selbst mal einen 67er, dier sah genau so aus. :denk
 
Oben