Scorpio 2 2,0i 8V Radlager hinten ? Komplette Narbe?

taxi-lippert

Triple Ass
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
222
Alter
47
Ort
34396 Liebenau
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo liebes Forum ,
nach langer abwesenheit und Markenwechsel bin ich nun doch mal wieder hier ;-)

Ich habe derzeit den Scorpio 2 6/97 2,0i DOHC 8V von einem Bekannten hier stehen der Gestrandet ist .

Hinten ist das Radlager Kaputt was ich wechseln soll,allerdings habe ich keine Presse so wie ich es aber gesehen habe ist das Lagergehäuse ja nur mit 4 Schrauben am Querlenker Montiert

Ich gehe mal daher davon aus es Reicht Bremsscheibe ab Bremssattel ab Antriebswelle Lösen Radlagergehäuse abschrauben en anderes rein und gut ist oder leige ich da Falsch ?

Das Auto hat jetzt noch 5 Monate Tüf somit soll es nur Kostengünstig repariert werden .

zb. Ebay Link [ebay]http://www.ebay.de/itm/Radnabe-Hinten-FAG-713-6601-20-fuer-FORD-SCORPIO-2-5-/300982527951[/ebay] ob das aber komplett ist ? eher nicht wird wohl auch gepresst werden

Oder eine Gebrauchte was ja auch reichen Müsste

Habt ihr eine Idee?

Gruß Sascha
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
taxi-lippert schrieb:
Ich gehe mal daher davon aus es Reicht Bremsscheibe ab Bremssattel ab Antriebswelle Lösen Radlagergehäuse abschrauben en anderes rein und gut ist

das geht. Wenn der Scorpio 4 Lochfelgen hat passt auch die Nabe vom Sierra.

MfG

Andreas
 
Oben