Hallo,
Zuerst möchte ich sagen, ich habe bisher mein Wissensstand eingesetzt aber finde keine Lösung, wenn ihr Tipps habt die auch kompliziert sind, her damit
Ich hatte die Zündkabel gewechselt und gleich dann fing er an zu murksen. Er hat deutliche fehlzündungen aus der Hinteren Bank und alle Kerzen die bereits Neu sind, haben eine Schwarze Schicht bekommen. Es riecht auf der Hinteren Bank nach unverbrannten Sprit das bis in den Innenraum kommt.
Als ich die Original Kabel wieder zurück gebaut habe, war das Problem immer noch da!
Ich weiß echt nicht weiter, ich habe mit einen anderen V6 die teile gewechselt die defekt sein könnten: Keine besserung!
Nur habe ich dann später gemerkt, dass beim Gas geben, das Linke Relais was an der Spritzwand montiert ist, nach einiger Zeit klackert sobald die fehlzündungen kommen. Beim anderen V6 klackert es nicht (Beifahrerseite Dom, neben dem Stecker des Kabelbaums, großes Gelbes Relais)
Getauscht (vom Spender, da ist alles in Ordnung) und probiert, Relais machte keine probleme, denn es verbessserte sich nichts!
Was könnte das denn sein? Kabelbruch oder die Zündspule?
Vor dem wechsel lief alles gut bis auf paar Ruckler während der Fahrt, der Motor war ruhig und eierte nicht herum wie jetzt (deswegen wollte ich die Kabel tauschen)
Jetzt ist alles schlimmer und der Wagen verbraucht 20-21l
Was kann beim tausch kaputt gegangen sein? Ich muss dringend den Wagen zum laufen bringen, bin auf ihn angewiesen und möchte jetzt nicht wieder unnötig was kaufen, dass eh nichts bringt, vor allem weil ich etwas mehr fahre in letzter zeit und in 4 tagen etwa 60€ Sprit verbrannt worden sind. (für die Kabel hab ich 70€ hingeblättert und damit hat alles angefangen
)

Vielen Dank und Mfg
Zuerst möchte ich sagen, ich habe bisher mein Wissensstand eingesetzt aber finde keine Lösung, wenn ihr Tipps habt die auch kompliziert sind, her damit
Ich hatte die Zündkabel gewechselt und gleich dann fing er an zu murksen. Er hat deutliche fehlzündungen aus der Hinteren Bank und alle Kerzen die bereits Neu sind, haben eine Schwarze Schicht bekommen. Es riecht auf der Hinteren Bank nach unverbrannten Sprit das bis in den Innenraum kommt.
Als ich die Original Kabel wieder zurück gebaut habe, war das Problem immer noch da!
Ich weiß echt nicht weiter, ich habe mit einen anderen V6 die teile gewechselt die defekt sein könnten: Keine besserung!
Nur habe ich dann später gemerkt, dass beim Gas geben, das Linke Relais was an der Spritzwand montiert ist, nach einiger Zeit klackert sobald die fehlzündungen kommen. Beim anderen V6 klackert es nicht (Beifahrerseite Dom, neben dem Stecker des Kabelbaums, großes Gelbes Relais)
Getauscht (vom Spender, da ist alles in Ordnung) und probiert, Relais machte keine probleme, denn es verbessserte sich nichts!
Was könnte das denn sein? Kabelbruch oder die Zündspule?
Vor dem wechsel lief alles gut bis auf paar Ruckler während der Fahrt, der Motor war ruhig und eierte nicht herum wie jetzt (deswegen wollte ich die Kabel tauschen)
Jetzt ist alles schlimmer und der Wagen verbraucht 20-21l
Was kann beim tausch kaputt gegangen sein? Ich muss dringend den Wagen zum laufen bringen, bin auf ihn angewiesen und möchte jetzt nicht wieder unnötig was kaufen, dass eh nichts bringt, vor allem weil ich etwas mehr fahre in letzter zeit und in 4 tagen etwa 60€ Sprit verbrannt worden sind. (für die Kabel hab ich 70€ hingeblättert und damit hat alles angefangen
Vielen Dank und Mfg