3-türer oder 5-türer?? schwere Entscheidung!!

K

Kaddie

Gast im Fordboard
Hey Leute,

ich plane, mir Ende des Jahres einen gebrauchten Focus zu leisten. Die Farbe schwarz steht schon fest. Allerdings kann ich mich absolut nicht entscheiden ob 3- oder 5-türer!

Ich möchte an dem neuen Auto dann auch einiges verändern (tiefer, Alus, Spoiler, Lippe, usw...) und deshalb stellt sich mir die Frage, ob man für beide Modelle gleich gut Teile bekommt. Was für ein Modell würdet ihr mir raten? Habt ihr vielleicht Erfahrungsberichte????????


LG Kaddie
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

wenn man nicht zwingend die hecktüren braucht, immer den 3-türer. der sieht einfach dynamischer aus.
 

Susie_Focus

Mitglied
Registriert
9 April 2004
Beiträge
55
Alter
42
Ort
Stuttgart
Website
www.my-susie.de
ich wollte früher auch immer den 3 türer, aber mittlerweile bin ich froh mit 5 türen.... durch family von meinem besten freund kommt da doch einiges zusammen im auto....
und ich denke wenn man den 5 türer richtig "aufmotzt" dann kommt er auch dynamisch rüber trotz den zwei türen mehr :)
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

hab ja selbst 2 kombis. sogar einen mit schiebetüren .-)
trotzdem würde ich mir den focus immer als 3türer kaufen.
:rolleyes: :D
 
K

Kaddie

Gast im Fordboard
Naja aber wenn ich das hier so sehe...

beispiel 1


oder dieser hier


...dann wird mir schon ganz warm ums Herz!


Das sind Bilder aus der Focus Gallery. Ich hoffe es ist ok, dass ich sie als Beispiel benutze! Gebe sie ja nicht als mein Eigen aus!

Der 5-türer wäre schon praktischer für mich!


LG Kaddie
 
L

Lümmel

Gast im Fordboard
Aufgemotzt finde ich den 3-Türer viel schöner; praktischer ist natürlich der 5-Tüer...
 
K

Kaddie

Gast im Fordboard
Gibt´s denn sonst noch irgendwie Vor- oder Nachteile? Irgendwas zu beachten?

Hat wer nen link, wo man sich ausrechnen lassen kann, wieviel der in der Versicherung kostet? Aber so einen link, wo man das Ergebnis auch im Internet sieht und nicht dafür noch Infomaterial anfordern muss! *g*
 
L

Lümmel

Gast im Fordboard
Original von Kaddie
Gibt´s denn sonst noch irgendwie Vor- oder Nachteile? Irgendwas zu beachten?

Hat wer nen link, wo man sich ausrechnen lassen kann, wieviel der in der Versicherung kostet? Aber so einen link, wo man das Ergebnis auch im Internet sieht und nicht dafür noch Infomaterial anfordern muss! *g*

Ich weiss niicht, ob man hier links posten darf. Aber versuchs doch mal bei der "HUK" Die haben dort einen genialen Betragsrechnermit genauer typenangabe und Suchfunktion für alle Fahreuge. Funktioniert auch ohne Anforderung von Infomaterial...
 
A

albossum

Gast im Fordboard
also irgendwie haben ja alle recht, der 3-türer sieht natürlich sportlicher und dynamischer aus, keine frage. den 5-türer kann man aber auch chic machen, die beispiele zeigen es ja. und er hat natürlich den praktischen aspekt auf seiner seite.

ich persönlich finde ja, das ein auto immer noch ein auto bleiben muß, und das erfüllt nunmal nicht allein den zweck schön zu sein.

die prakischen vorteile liegen nunmal auf der hand, sagst du ja selbst, und wenn man an die zukunft denkt; erst recht. wer möchte schon sein chic gemachtes auto verkaufen müssen, bloß weil es unpraktisch gewoden ist, wenn der nachwuchs kommt... also vorausplanen und 5-türer nehmen!!!

ein guter kompromiß wäre auch ein 4-türer (stufenheck), hab ich nämlich auch :D ...
den kann man auch chic machen, wobei man natürlich sagen muß, daß teile, gerade für´s heck, schlechter zu bekommen sind...

vielleicht wars ne hilfe

mfg

albossum
 
S

ST170

Gast im Fordboard
Ich würd sagen, Kombi, kann man auch was draus machen. versicherungstechnisch müssten 3- und 5- türer gleich sein.

Was für nen Motor willste denn nehmen?

Sven
 
K

Kaddie

Gast im Fordboard
Ich will den 1,6er 16V nehmen. Der reicht mir. Mein Vater arbeitet ja im Ford Autohaus und der meinte der 1,8 er frißt wie Sau...*g* Ich glaub das kann ich mir nicht leisten! Der soll zwar nicht so abgehen, aber von 60 auf 101 PS ist schonmal ne Steigerung!!


St 170 würde mir auch gefallen, den bin ich letztens gefahren. Wenn wir schonmal bei träumen sind, dann nehm ich gleich den RS!!Der hat mich damals so in den Sitz gedrückt!!! Wahnsinn!
 
F

Futura-ma

Gast im Fordboard
Hallo!

Also das der 1.8er viel schluckt kann ich nicht behaupten. Kannst ja mal bei mir in den Spritmonitor schauen, habe es nur einmal auf über 8 Liter geschaft und das mit 200km/h über eine sehr lange Strecke.
Bin sogar dabei die 6,9 zu knacken und ich denke nicht das du mit dem 1.6er viel Sparsamer fahren kannst. Außerdem mal von dem Fahrspaß abgesehen.

Gruß Jörn
 

Susie_Focus

Mitglied
Registriert
9 April 2004
Beiträge
55
Alter
42
Ort
Stuttgart
Website
www.my-susie.de
also ich hab ja den 1.6 und da gibt es auch fahrspaß.... sehr viel sogar ich will meist gar nicht mehr aussteigen... vielleicht liegts aber auch nur daran weil ich davor nur 75 ps hatte und das so en alter schrott lancia war!
 
K

Kaddie

Gast im Fordboard
Hm...aber du weißt ja nicht wie ich fahre *g*

Verbrauche mit meinem Ka schon ca. 8 bis 9 Liter. Ich beschleunige sehr viel und fahre nur im Stadtverkehr (30 Zonen) usw...Da kommt einiges zusammen.

Ich werd mich nochmal informieren!

Es bleibt dann beim 5-türer in schwarz und den Motor muss ich noch überdenken!!!

Danke an alle!!!
 
F

Focusis

Gast im Fordboard
hi,

wie schon gesagt nen dreitürer sieht viel geiler aus weil die türen auh bulliger sind aber besser verkauft kriegst du nen 5 türer wenn du magst kann ich dir von nem schicken 5 türer mal nen paar fotos schickn!

Gruss

Denis
 
Oben