sebbo.89

Jungspund
Registriert
22 April 2009
Beiträge
36
Alter
34
Ort
Sand
Hallo an alle,
Ich noch keinerlei Erfahrung was Auto-HiFi usw. betrifft. Aber höre sehr gerne laut Musik.
ich hab folgendes vor:
Ich will die Lautsprecher in meinem FoFi MK6 JH1 tauschen. Da der Bass ab einer gewissen Lautstärke die
Mittel- und Hochtöne verschluckt.
Das hört sich wirklich nicht mehr schön an. Vor allem ist das noch nicht mal wirklich Laut!!!
- Wie ich schon herausgefunden habe sitzen im MK6 die bekannten 5x7" Boxen drin. Nur ich habe gehört die Nachrüstlautsprecher 5x7" sollen nicht so gut sein
- Was ich ebenfalls herausgefunden habe ist, das ich Boxen bis zu ner Tiefe von ca. 60mm verbauen kann. (könnten auch 70mm passen, aber ich will die Tür ein wenig dämmen).
- Jetzt will ich Runde Boxen drinn haben, weil ich da ne größere Auswahl an Lautsprechern habe und die ne bessere Klangqualität haben.

Jetzt meine Frage:
1. Welche "runden" Lautsprecher passen da. (Einige haben gemeint es passen nur 13cm rein andere sagen 16cm DM ist aber nix konkretes!)
2. Am besten wären da 3 Wege Lautsprecher (Da die extra LS für Hoch- und Mittelton haben)
3. Wo bekomm ich recht günstig gute Lautsprecher her? (Will nicht mehr als 150€ bis 200€ ausgeben)
4. Wo bekomm ich Adapterplatten die passen?
Bin Handwerklich nicht so begabt und hab auch nicht so wirklich Lust mir Adapterplatten aus Holz etc. anzufertigen
5. Muss ich extra Kabel verlegen für die LS, wenn ich 3 Wege LS bekomm?

Kurze Info zu meinem Radio.
Sony
6Fach CD Wechsler
MP3 Funktion
FSE

PS Ich hoffe doch Ihr könnt mir weiterhelfen. Hab in etlichen Foren stundenlang gesucht und keine konkreten Antworten auf meine Fragen bekommen
bzw. bin zu unerfahren um was damit anzufangen ^^

MfG

sebbo
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
guckst du mal bei ebay nach Adapterplatten für runde LS.
Mehrweglautsprecher sind nicht zu empfehlen.
Nimm jeweils ein 2-Weg-Komponentensystem, denn die kleinen Hochtöner kannst du leicht
an anderer Stelle einbauen oder befestigen.

Fürn guten Ton ist ne Endstufe nötig.
Da das Ford-Audio keine Cinch-Ausgänge hat muss deine Endstufe Hi/Low Eingänge haben,
oder du verwendest einen Hi/Low Adapter.
 
Oben