Kofferraumverkleidung 5-Türer Titanium entfernen

M

Matzel

Gast im Fordboard
Hallo liebe Ford-Freunde,

vor einigen Wochen habe ich mich hier angemeldet und seit dem schon viel gelernt - das Forum und die vielen Tipps sind Gold wert! :) Kurz zu mir: Mein Name ist Marcel, ich bin (fast) 25 Jahre alt und übernehme in wenigen Tagen den 2.2 l TDCI Titanium (EZ 02.2005) meines Vaters.

Zusammen mit dem neuen Kennzeichen wird ein SLN (Selbstleuchtendes Kennzeichen) den Weg ans Fahrzeugheck finden. Zu diesem Zweck muss aber die Kofferraumverkleidung des 5-Türers (Fließheck) ab, denn die ursprüngliche Kennzeichenbeleuchtung muss angezapft werden. Vier Schrauben (Kreuzschlitz) unter den Abdeckkappen habe ich bereits gelöst, dennoch hängt die Verkleidung fest.

Habe ich Schrauben übersehen, oder ist die Verkleidung auf eine bestimmte Art und Weise geklemmt? Ohne weiteres Hintergrundwissen möchte ich auch nicht mit sanfter Gewalt an die Sache rangehen, um keine Clips zu beschädigen...

Besten Dank für eure Hilfe! :)

Marcel
 

wilma66

Doppel Ass
Registriert
4 März 2007
Beiträge
154
Ort
Berlin/Potsdam
Hallo,

einfach mal ganz kräftig an den aussenkanten mit ruck ziehen,den die Blende ist inner Mitte noch geclipt.

Carsten
 
D

dieseltanker

Gast im Fordboard
Hi Marcel,

darf ich fragen, was Du für das SLN bezahlt hast? Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir dieses SLN zulegen soll...

Martin
 
M

Matzel

Gast im Fordboard
Hallo Carsten,

besten Dank für den Tipp - dann werde ich mal dran "ruppen"... ;)

//edit: Aktueller Stand: Bis jetzt habe ich es noch nicht ab - das Teil sitzt wirklich bombenfest.

Hallo Martin,

klar darfst du: Ich habe es noch gar nicht bestellt, mache ich aber morgen... ;)

Gruß und Danke,

Marcel
 
Oben