??? Schwarze Rückleuchten ???

F

fire devil

Gast im Fordboard
Moin,

wer kann mir mal helfen? Suche für ein mondeo MK2 schwarze Rückleuchten, wo der TÜV und Polizei nichts gegen sagen können.

Fire Devil:firedevil :firedevil :firedevil
 
S

Steppie

Gast im Fordboard
Hallo Fire Devil ,
da muß ich dich leider endtäuschen , die gibt es nicht . Die meisten hier (ich nicht) haben lackierte rückleuchten dran und müssen hoffen nie in eine Kontrolle der Grün-Weißen zu geraten . Ansonsten gibt es nur noch die möglichkeit von deiner Frau/freundin ne Perlonstrumpfhose zu entfernen und die über die rückleuchten zu ziehen , sieht aber nicht so doll aus , hat den vorteil das du bei ner Kontrolle einfach die strumpfhose abreissen kannst und alles ist wieder gut . Aber bei der methode mit dem abreissen kann es auch ärger geben , wegen grob farlässig .
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
Da gebe ich Steppie recht, zugelassene getönte Mondeo-leuchten gibt es nicht.
Dachte mal vor kurzen die vom neuen Mazda 626?? anpassen zu können, sind aber doch einiges flacher :( .
Denke der Einbau von anderen Leuchten ist die einzige Möglichkeit mit Zulassung.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Meinst du die Leuchten vom Mazda 6?? Sehen schon geil aus ... aber das Problem beim Turnier ist, daß die Mondeoleuchten hochkant stehen und die vom Mazda liegen quer. Wie das bei der Limmo aussieht, weiß ich nicht.

@Fire devil
Aber sonst muß ich den Vorrednern(schreibern) recht geben: selber tönen oder fremde Leuchten anpassen. Oder aus England holen, aber da gibt es auch keine Zulassung für.

mfg
Kim
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Original von Kimson
Meinst du die Leuchten vom Mazda 6?? Sehen schon geil aus ... aber das Problem beim Turnier ist, daß die Mondeoleuchten hochkant stehen und die vom Mazda liegen quer. Wie das bei der Limmo aussieht, weiß ich nicht.
.....
das tut den leuchten doch nicht weh, wenn du sie hochkant reinsetzt *gg
 
Beitrag enthält Werbung
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Hi,
also wie schon gesagt, legal getönte Rückleuchten gibt es nicht für den Mondeo. Ich hab meine Rückleuchten teil-geschwärzt. Hatte schon einige Kontrollen, aber die haben noch nichts gesagt, weil es noch wirklich gut durch leuchtet und echt aussieht. Der Lack glänzt richtig- nicht so wie der Kram von Foliatec.(wer das schonmal benutzt hat, weiss wovon ich rede)
Hier noch zwei Bilder:

 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Sieht ja cool aus.Wär es nicht auch gegangen die Kompletten Leuchten Rot zu machen wär doch auch nicht schlecht oder?????????
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Bei den Rückleuchten vom 2er sieht das doch gut aus ... wobei mir das schon fast zu schwarz wäre.

Bei meinem Turnier werde ich wohl demnächst meine Blinker und Rückfahrscheinwerfer rot einfärben, macht bei einem roten Wagen ja auch Sinn ...

mfg
Kim
 
H

Hakle_Feucht

Gast im Fordboard
wenn du die ganz schwarz machst und ein paar reflektoren an die heckklappe klebst, interessiert sich die polizei auch nicht dafür *malnichtsolautsagen* war letztens in einer kontrolle und die haben auch nix dazu gesagt... die haben nur dumme sprüche gemacht weil ich kein reserve reifen mehr hab. aber die rückleuchten haben sie nicht interessiert.


ist leider noch ein bild ohne reflektoren, hab z.Z. kein aktuelles.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Die ham doch aber nichts gesagt wegen dem Ersatz rad oder????Das ist nicht pflicht..........
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
So sieht das bei mir aus...



Ich fahre jetzt schon gut ein Jahr damit rum und bisher hat noch kein Werder-Fan was dazu gesagt... :mua
 
Beitrag enthält Werbung
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Moin zusammen,

was das Aussehen angeht, habt Ihr Recht es sieht schweine Geil aus !!

Aber da die Deutschen Überwachungsvereine sowie die
six Packs leider andere Ansicht'n haben würde ich sagen,
dass man entweder die Erlaubnis einholt (Vorführung)
oder es lieber Bleiben lässt. (Persönliche Meinung)

Denn bevor mir einer der zwei etwas anhaben kann lasse ich es sein und so schlecht sehen die Rücklichter an Mondi auch nicht aus !!!

mfg
 
K

Kim

Gast im Fordboard
@ Micky
Deine Rückleuchten sind getönt, das darf man nicht ... :D :D

mfg
Kim
(bekennender Werder-Fan)
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
*gggg

Legal ???

Illegal ???

Mir doch egal.....*fg
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Ja normal wäre es natürlich auch in ganz rot gegangen. Aber mag ich persönlich nicht so gerne. Normal sollte das nur leicht getönt werden. Also dunkelgrau. Aber als der Lack trocken war, war es halt so dunkel. Aber obwohl es so dunkel ist, ist die Durchleuchtung perfekt! Auch beim Rückwärtsfahren nachts sieht man noch alles. Und legal- naja ich hab auch schwarze scheinwerfer- aber ich hab ja den St200- da ist das alles vom Werk aus dran. :D
Gruss

Björn
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
@Kimson
Ich hab auch nichts anderes behauptet :D :D :D
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Schon klar!!!

Aber jetzt hat ein Werder-Fan was gesagt ... :D :D :D

mfg
Kim
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Du bist Werder-Fan?

Hmmm.... kein Kommentar :mua
 

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Also bei den ganzen Mondeos hier muss ich morgen wohl auch mal nen paar Bilder von meinem machen und die mal rein stellen...geht ja gar nich, jeder stellt sein Auto vor. nur meinen kennt keiner ;-)

MfG Markus
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
sorry für die späte Antwort, habe wohl hier etwas geschlafen.

Ich meinte natürlich die Rückleuchten vom Mazda 6, würden mir schon gefallen, aber das anzupassen ist für mich nicht möglich!
Bei meinem roten möchte ich deshalb nur den Blinkerbereich in rot tönen, dann habe ich bis auf den Rückfahrscheinwerfer alles komplett rot.
 

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
So, hab mal nen Foto von meinem MK1 ausgebuddelt....so sah das bei mir aus mit roten Rückleuchten...



Gruß Markus
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
Bis auf den Rückfahrscheinwerfer soll es dann auch so aussehen - nur als Fließheck.
 

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Hat auch geblinkt wie nen Ami...sprich rot ;-)

Hat aber nie einer was gesagt....

Gruß Markus
 

bobby

Doppel Ass
Mitglied seit
19 Juli 2010
Beiträge
134
Ja diese rotblinkerei ist schon bißchen nervig, obwohl ich komplett rote Rückleuchten eigentlich ziemlich schick finde. Aber dann doch lieber klassisch schwarz....
 

Lonlysky

Foren Ass
Mitglied seit
25 Mai 2003
Beiträge
340
Leuchten so wie es jedem gefällt...

:applaus

Na ich denke mal, jeder wird für sich das passende finden.
Ich habe auch nur den orangen Blinker an der Rückleuchte etwas abgedunkelt. :idee

Da haben die vom Trachtenverein noch nix gesagt hier im Bayern - Land.

Siehe hierzu auch unter: www.muenchnerfordfreunde.de

Gruß Lonlysky
 

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Also selbst das Schnittlauch in HH hat nix zu meinem MK1 gesagt....Rot geblinkt wie nen Ami..Laut wie nen V8..und etwas schneller wie nen 90PS Golf3....ja das war mein MK1 ;-)

Ne Scherz...hat schon spaß gemacht damit...war ja auch immerhin mein erstes Mondoe Project....Nen wenig vermissen tue ich ihn auch...aber wenn ich runter zu meinem V6 gehe vergeht das ganz schnell wieder ;-)

MfG Markus

PS: werde morgen oder so mal Fotos von meinen schwarzen Rückleuchten online stellen...
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Da musst du dir doch nur meine RüLeus angucken :D :D :D
Sehen fast genauso aus...
 

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
jaja...immer diese zwillinge *gg*

aber ist ja gott sei dank bald vorbei....bald mach ich mehr krach als du :mua
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Ford Scorpio 7
B Ford Mondeo 5
B Mondeo MK1 5
C Ford Scorpio 6

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben