Schwarze Rückleuchten

Cyberroller

Doppel Ass
Registriert
14 August 2007
Beiträge
145
Alter
34
Ort
Kiel
Hallo hab die chance schwarze rückleuchten für meinen scorpio bj 1989 zu bekommen die schwarzen rückleuchten sind aber von 92/93 frage passen die überhaupt?


gruß stefan
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Original von Cyberroller
Hallo hab die chance schwarze rückleuchten für meinen scorpio bj 1989 zu bekommen die schwarzen rückleuchten sind aber von 92/93 frage passen die überhaupt?


gruß stefan


Die Rückleuchten passen auch bei deinen Modell egal ob Fließheck oder Stufenheck.
92/93 und 94 Rückleuchten passen auch von 85 bis 91ér Baujahr.
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Ja passen schon , ABER :

Du musst etwas an deinem Auto abschneiden !!!
Sieht man schon wenn man die Leuchten reinhält.

Und du brauchst den Lampenträger und am besten noch ein Stück Kabelbaum von dem "Spenderauto" ,weil dein Stecker nicht passt .

MFG Christian
 

ScorpionKing

Triple Ass
Registriert
16 April 2006
Beiträge
258
Alter
47
Ort
Bodenseeraum
Rückleuchten umpolen

Also am Auto musst nix abschneiden aber an den Kabeln.
Hab´s mal schnell Photfiert.
Wie Du siehst sind dann am neuen Lampenträger zwei Kabel doppelt belegt:

Die schwarzen und die gelb-roten

Kann man nicht viel falsch machen.


Gruß vom schönen Bodensee
 

Santa_Maria

Eroberer
Registriert
14 Juni 2003
Beiträge
89
RE: Rückleuchten umpolen

Original von ScorpionKing
Also am Auto musst nix abschneiden aber an den Kabeln.

Hallo,

entschuldige bitte das ich dich korrigieren muss. Da muss doch ein kleines Stück Blech abgeschnitten werden damit der Lampenträger passt. Dies betrifft aber nur den Scorpio '85 ( Bj 05/85 - 01/92).

Mfg

Stanisa
 

ScorpionKing

Triple Ass
Registriert
16 April 2006
Beiträge
258
Alter
47
Ort
Bodenseeraum
Das weiß ich jetzt gar nicht.

Mein Umbau war damals von nem ´94er Stfenheck (also Facelift) auf nen ´90er Stufenheck.
Wie es mit anderen Modellen ist weiß ich eben nicht.

...und da hab ich eben nichts rumschneiden müssen.

Ich hab dann auch die Nummernschildblende vom ´90er gelassen. Die war dann eben komplett schwarz.
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Auch ich muss dir wiedersprechen :D

Ich hatte selbst einen 90er Stufenheck und da muss man zu 100% etwas "wegschneiden" .

Das gleiche gilt natürlich auch für den Fließheck , da mussten wir immer schneiden .

Ich habe leider keine Rückleuchten von den modellen bis 92 mehr da sonst könnte ich mal nen Bild zum vergleich einstellen !

MFG Christian
 
Oben