Schrauben für Luftfilterkasten

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Mahlzeit,

werde mir demnächst den K&N Luftfilter (nicht das Perfomance Kit) und ein Powerrohr einbauen. Da meine Schrauben, besonders die am Luftfilterkasten, schon ziemich gelitten haben, wollt ich mir da andere reinmachen. Kennt einer von euch die größe der Schrauben (sind die mit dem Stern) und wo man die in guter Qualität herbekommt?

Gruß, yak

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Sollten Torx-Schrauben sein...

Die bekommst Du in jedem Baumarkt....nimm einfach eine als Muster mit und dann sag denen, dass Du genau solche brauchst und das sie rostfrei sein sollen...

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Gibts die auch in rot? :mua (würde sich gut zu meinem Powerrohr machen)

Greets, yak

Rottweiler

Grünschnabel
Ja, gibts auch in Rot. Bekommst Du im Autoteilemarkt deines Vertrauens. Sind dann eloxierte Schrauben. Gibts meistens in Blau oder Rot. Rosten auch nicht...

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
:cry:

Hab mal so ne Schraube rausgedreht und mit in Baumarkt genommen. Nichts. Im Internet. Nichts.
Folgende Informationen hab ich:

Innen: Torx
Aussen: Sechskant
Mit fester Unterschlegscheibe
Maße 5 x 35
Kein metrisches Gewinde
Nach dem Kopf kommen erst ca. 2 mm ohne Gewinde

Hab jetzt das gesamte Netz durchsucht. Kein Autoteileladen, kein Schraubenlieferant, niemand hat scheinbar solche Schrauben. Eloxierte hab ich überhaupt keine gefunden. :cry:

Gruß, yak

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

haben die Schrauben ein Maschinengewinde oder sind es Schrauben zur Befestigung in Kuststoffdübeln ? Das Wäre noch wichtig.

Habt Ihr bei euch keinen Schrauben- und Stahlwarenhandel ? Bei uns gibt es sowas, (Schrauben-Heidig)

Tschüß Hickey.

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Gute Frage... die Dinger halten den Standard Luftfilterkasten eines Ford Puma zusammen. Eigentlich müssten die meisten hier die gleichen Schrauben haben....

Was ist denn der Unterschied zwischen Maschinengewinde und zur Befestigung in Kunststoffdübeln?

Vielleicht bin ich unwissend, aber ich kenne keinen derartigen Handel hier in der Gegend. Es gibt hier halt unzählige Baumärkte...

Gruß, yak

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Hau doch einfach Blechschrauben rein, weiss garnich wie du die torx verhunzt hast hab das teil auch schon tausendma auseinander und zusammengebaut!

C

Catro

Gast im Fordboard
hmmm...
müssen es denn genau Die Schrauben sein? also mit Torx und sechskant? wie siehts auf der gegenüberliegenden seite aus? werden die von nem innengewinde oder ner mutter gehalten?
manchmal kann man ja auch einfach andere schrauben nehmen, denke nicht, dass die rennleitung irgendnen plan hat, welcher schraubentyp wo im auto sitzt. und wenn doch... werden sie es verstehen :)
die schrauben die du beschreibst kommen mir aber irgendwie vorm geistigen auge bekannt vor...

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Mal ne Frage am Rande... Wieso holst du dir nicht das 57i Performance Kit ? ?(

K

Korian

Gast im Fordboard
Original von DaWolli
Hau doch einfach Blechschrauben rein, weiss garnich wie du die torx verhunzt hast hab das teil auch schon tausendma auseinander und zusammengebaut!

Genau, hol dir einfach ein paar Spax mit Linsenkopf in 5 x 35... oder hast du die anderen überdreht? Dann nimm halt 5.5 x 35 :idee

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
@DaWolli Hab sie nicht verhunzt. :D Sind nur total verrostet, will daher neue. Und am Besten in rot, damits zum Powerrohr passt. :D

@Siggmaster Bei der Leistung mach ich mir auch keine Hoffnung, Luftfilter war nen finanzielle Entscheidung, ausserdem will ich wissen ob sich was am Sound tut.

@Catro Hab ich auch schon überlegt. Die Schrauben sind einfach ins vorgebohrte Plastik geschraubt. Also kein Gewinde und keine Mutter.

@Roadrunner 1. Das PK muss eingetragen werden. 2. Performanceanstieg ist unmerklich (für 100 Euro). 3. Okay besserer Sound, aber da will ich jetzt erstmal meine Kombi ausprobieren, ob sich da was tut.

@Korian Jopp, darauf wirds wohl hinauslaufen.

@All Merci für eure reichhaltigen Antwoten.

Gruß, yak

Oben