Schnarren in der Lenkung

W

wobaer

Gast im Fordboard
wobaer
Themenstarter

Hallo, nachdem ich diese Forum durchstöbert habe, aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden habe, hier mein Hilferuf:



Ford Galaxy 1,9 TDI Baujahr 08/2002



seit nunmehr fast 11 Monaten habe ich ein großes Problem mit der Lenkung. Diese "schnarrt" beim rechts und links einschlagen unerträglich laut.

Bisher konnte mir keine WErkstatt helfen. Selbst der Meister in der Fordwerkstatt hat mir erklärt, dass er so etwas noch nie gehört hat.



Es wurden bisher folgende Ersatzteile neu eingebaut:

1 x Keilriemen

2 x Spannarm

1 x Hydraulikpumpe (Lenkung)



Wer hat dieses Problem auch und kann uns helfen??



Danke



Wobaer
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Moin,

unter schnarren kann ich mir wenig vorstellen, ich hatte bei meinem alten Galaxy mal ein Geräusch was sich anhörte wie wenn Gummi auf Metall reibt. Das waren die Gummis der Domlager. Einmal ordentlich gefettet und schon war es weg.


Dirk
 
W

wobaer

Gast im Fordboard
:happy:http://www.ford-board.de/images/smilies/happy.gif

Hallo Dirk,

vielen Dank für den Tip werde diesen ausprobieren und mich dann wieder melden.

Ich weiss nicht wie ich das Geräusch anders beschreiben soll, hört sich an als ob es knarrt ???? aber nur wenn man das Lenkrad links oder nach rechts einschlägt und auch nicht immer.

Habe gehört das das auch bei dem baugleichen VW sharan etc. auch so sein soll, und dass es sogar eine Rückholaktion von Ford bzw. VW gegeben haben soll. Uns hat man aber davon nicht in Kenntnis gesetzt.


Gruß Wobaer
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Kannst Du das Geräusch eventuell mal aufnehmen und als Soundfile hier einstellen? Oder mit der Cam kurzes Video drehen (da ist dann ja auch Ton bei)...
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Ob es die Gummis am Dom sind findest du relativ leicht raus, laß jemanden am Lenkrad drehen und du horchst im Motorraum ob es von den Domen kommt. Bei mir war es auch mal da mal nicht, hing immer etwas vom Wetter ab, war es feucht quitschte es fast gar nicht, war es trockener fing es wieder an.

Viel Spaß bei der Suche.


Dirk
 
Oben