Hab den Beitrag von Toby .... mal ausgegraben. 
07.07.2004 08:45 Ist es zufällig so eine Art " rasseln"? ....
Grüssle
07.07.2004 08:45 Ist es zufällig so eine Art " rasseln"? ....
Grüssle
Original von smolny
ich weiss nicht, ob das dasselbe Geräusch ist, aber ich höre - wenn ich seeeehr untertourig (an)fahre - ein metallenes Rasseln/Schnarren und habe das immer auf den Auspuff bzw. die dazugehörigen Rohre geschoben
allerding höre ich das nur bei offenem Fenster
Original von Wildcat-EuroNECO
Original von smolny
ich weiss nicht, ob das dasselbe Geräusch ist, aber ich höre - wenn ich seeeehr untertourig (an)fahre - ein metallenes Rasseln/Schnarren und habe das immer auf den Auspuff bzw. die dazugehörigen Rohre geschoben
allerding höre ich das nur bei offenem Fenster
So, als ich heute mit meinem Cougar unterwegs war, habe ich wieder eindeutig so ein Rasseln/Schnarren/blecherndes Geräusch gehört.
Das Geräusch ist dann, wenn ich z.B. 50 km/h fahre, im 4.Gang z.B. beschleunige und dann tritt immer diese Geräusch auf (nicht beim Anfahren)! Hört sich nicht gerade schön an, wenn man beim normalen Fahren beschleunigt und man dann solch ein Geräusch hört.
Was meint Ihr, was könnte das sein???
Hat das was mit der Software zu tun, oder doch irgend ein Hitzeblech was vibriert...? Ich seh hier schon selber nicht mehr richtig durch.
Gruß:
Chris
lol lolOriginal von MalSchauen42
Also wenn 55 Cougars durch Borken fahren wird das ein ordentliches rasseln ...
Original von RedCougar
Vorab erstmal .... der Cougar mag es nicht besonders, wenn er untertourig gefahren wird, schon gar nicht extrem untertourig. Wenn dann ein rasselndes / klöterndes Geräusch auftritt, kann es durchaus an einer eventuell fehlenden Schraube am Hitzeleitblech des Auspuffs liegen. Bilder, wo die Schraube gerne "verloren" geht, wurden schon von Chris (Cougarman) gepostet ... aber hier nochmal
![]()
![]()
DAS würde ich als erstes mal überprüfen, ob die Schraube noch da ist
lol lolOriginal von MalSchauen42
Also wenn 55 Cougars durch Borken fahren wird das ein ordentliches rasseln ...
Also, bei meinem Cougar ist das Geräusch beim Beschleunigen im dritten Gang z.B! Ist das dann schon untertourig fahren???
Bei mir wird ja demnächst die komplette Edelstahlauspuffanlage ab Kat eingebaut und dann werde ich das mit dem Geräusch gleich mal mit ansprechen in meiner Werkstatt, was das sein könnte!
Über Geräusche während der Fahrt oder wenn der Motor richtig warm geworden ist (die sicher ne andere Ursache haben), darf natürlich auch jederzeit diskutiert werden, aber bitte in einem separaten Thread .....