Bingo79

Grünschnabel
Registriert
5 Januar 2013
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

beim Reifenwechsel hatte ich festgestellt, dass die beiden hinteren Reifen, sobald ich sie mit der Hand drehe, schleifen und irgendwann abbremsen. Höre diese Geräusche auch beim stärkeren Bremsen, was auch schon vor dem Reifenwechsel der Fall war. Habe schon des öfteren versucht, durch häufiges Bremsen evtl. Rostrückstände loszuwerden. Beim A.T.U. sagte man mir vor einiger Zeit, die Bremsleistung wäre für den TÜV ausreichend. Dort sagte man mir auch, dass die Feder des Bremssattels hinten rechts fehlt (das Schleifen aber ist auf beiden Seiten zu hören).

Von euch jmd. eine Ahnung, was das sein könnte (Bremsscheibe + Beläge + Feder, od. vielleicht doch mehr?).

Gruß Armin
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Wie sehen die Scheiben denn aus?innen vielleicht´ne Rostkante?sind die Klötze gangbar?
 

Wolfi46

Jungspund
Registriert
6 April 2013
Beiträge
38
So salob würde ich jetzt sagen das deine Bremsbeläge runter sind, oder irgendwas mit dem scheiben nicht Ordnung ist. Vielleicht auch Beläge falsch eingebaut, es gibt so viele möglichkeiten, könnte auch sein das dein Bremskolben was hat und er nicht mehr richtig funktioniert.
Am besten lässt echt mal in ner richtigen Werkstatt danach gucken, aber nicht ATU.
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
tobiasbierwas schrieb:
Bingo79 schrieb:
Beim A.T.U. sagte man mir vor einiger Zeit, (...) auch, dass die Feder des Bremssattels hinten rechts fehlt (das Schleifen aber ist auf beiden Seiten zu hören).

:wand2

Damit ist bestimmt der Rückstellfeder"bügel" der Handbremsbetätigung gemeint!?Wie der weg sein kann erschließt sich mir allerdings nicht! ;) Könnte aber sein,daß die Betätigung der Handbremse am Sattel,oder die Handbremsseile schwergängig/fest sind!?
 
Oben