rhythmische Schleifgeräusche

T

threinhardt

Gast im Fordboard
vom linken Hinterrad, werden beim Bremsen lauter. Es war einen Tag vorher nur zu ahnen, war eher so ein Gefühl, daß da was nicht stimmt. Aber als ich morgens losfahren wollte, war es so laut, daß ich die Kiste gleich wieder eingeparkt habe.

ffft ffft ffft ffft fft fft fft ftftftftftftft, je nach Geschwindigkeit
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
.evtl n Stein im Profil..? :idee

Oder doch Radlager? Ich hatte mal ne Schraube in der Bremstrommel die da nicht reingehörte. War ich auch sehr erfreut drüber.. :aufsmaul:
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Das hört sich fast danach an , als solltest deine Bremsbeläge wechseln . In den Belägen mancher Hersteller sind extra feine Drähte eingelassen , die dann Schleifgeräusche machen , wenn die Beläge auf eine bestimmte Dicke heruntergefahren sind . Schau mal da nach .
MFG
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Original von Netruler24
Das hört sich fast danach an , als solltest deine Bremsbeläge wechseln . In den Belägen mancher Hersteller sind extra feine Drähte eingelassen , die dann Schleifgeräusche machen , wenn die Beläge auf eine bestimmte Dicke heruntergefahren sind . Schau mal da nach .
MFG

dito


oder der Belag ist schon weg! Radlager ist bei höheren Geschwindigkeiten eher ein Heulen. Kratzen ist es eher bei leichten drehen des Rades. Aber bevor ich das Radlager rausreiß, würd ich einfach mal die Beläge kontrollieren. Einfach draufgucken, sowohl den inneren´, als auch den außeren!
 
T

threinhardt

Gast im Fordboard
Danke für die Tips.

Der Bremsbelag war auf einer Seite lose, weil irgendeine Klammer gebrochen war und schliff nun munter an der Trommel. Zum Glück ist es dabei geblieben, Schaden ist beseitigt, die Trommel war noch gut, die konnte man noch mal nehmen. 8)
 
Oben