Schleifgeräusche, Getriebe defekt ??

A

Abrakim

Gast im Fordboard
Moin zusammen,

Mein MkII 1,8 TD Bj.2000 hat vom Getriebe her Schleifgeräusche die sich anhören als wenn er Nebenluft zieht. Bei warmen Motor ist es lauter als im Kalten zustand.
Aussage von drei Fordwerkstätten (zwei Bundesländer)sagen das dies normal sei.
Ich glaube dies nicht, da schon einige Diesel an mir vorbei fuhren und das Geräusch nicht zu vernehmen war.

Fährt zufällig einer von euch die gleiche Maschine und hat diesbezüglich Erfahrungen ?

Biiiiitttttttteeeee, helft mir !!!!!

Gruß
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hmmm sehr komische sache das...

Mal ne frage, was hat das mit der nebenluft mit dem geräusch des Getriebes zu tun ??

Und wie hört sich das inetwa an ?
Ist es eher ein schleifen, knarren oder wie kann man sich das vorstellen ??

Wenns so ein beständiges schleifen oder "pollern" ist, würd ich mal auf die Kupplung und das ausrücklager Tippen...

Kommt darauf an wieviel Km das runter hat...
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Moin,

es ist ein schleifendes Geräusch,

es kommt aber auch nur in eingekuppelten Zustand und Lastwechsel (beim Beschleunigen am schlimmsten).

Zieh die Luft zwischen den Zähnen ein und nehme eine etwas tiefere Tonfrequenz dann hast es.

Und die Kupplung zerlegt sich doch nicht schon nach 4 Wochen Neuzulassung, denn seitdem habe ich dieses Prolem schon (über 3 Jahre)!!



P.S.

Als mögliche Fehlerquelle ist in einer Fordwerkstatt der Nadelbewegungssensor gewechselt und ein Gummilager des Motorblocks getauscht worden, welche auch schon defekt bzw. gerissen waren.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Focus MK3 0
B Ford Focus / Ford C-MAX / Ford Grand C-MAX 4
J Ka MK1 10
T Ford Mondeo 4

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben