Hinterräder blockieren

Furse

Grünschnabel
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
11
Alter
40
Ort
Großrückerswalde
Hallo Liebe Ford Gemeinde

seit Freitag steht mein geliebter Mondi weil beim rückwärts fahren die Hinterräder blockieren.Sobald ich wieder Vorwärts fahr geht alles wie gewohnt.Kann mir jemand sagen was das sein kann damit ich dementsprechend reagieren kann.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo Tom
Du fährst einen Turnier ?
Funktioniert die Handbremse einwandfrei ?
Ein wenig mehr Input wäre schon angebracht.
Ansonsten :kugel

:bier:
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Mhm...vllt Bremsbeläge lose, und verkeilen sich beim Rückwärtsfahren? Würd allgemein erstmal die Bremsen checken... auch die Handbremse...
Und dann sämtliche Befestigungen, die iwo in Radnähe sind oder das Rad eben halten...
 

Furse

Grünschnabel
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
11
Alter
40
Ort
Großrückerswalde
Also es ist ein Kombi, Handbremse geht einwandfrei also sie lässt sich normal anziehen ohne das ich se bis hinten rum legen könnte.dachte vielleicht das es die Radlager sein könnten.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Ich tippe mal auf das Teil was für die Druckverteilung ,zwischen Vorder und Hnterräder beim bremsen zuständig ist. :idee
Komme gerade nicht auf den Namen.
Ist halt noch was fruh.
Keine Zeit zum nachschauen.
Muß zur Maloche.
:bier:
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Meinte den Bremskraftverteiler. :D
Frage?
Hast Du eine Niveauregulierung.

Kann Mir nicht vorstellen das deine Bremsklötze sich bein rückwärtsfahren verkanten.
Auser die sind zu klein ,aber das hättest Du sicher schon eher bemerkt.

Wenn Ja
Ist die Niveauregulierung Lastabhänig ?
Klar ,sagen jetzt alle,ist ja auch so.
Nur wirkt sich das auch auf die Bremsen aus,
Ist das gekoppelt ?
Gerade bein Turnier.
Sorry wenn Ich hier Verwirrung Stifte.
Sind nur meine Gedanken.
Glaube aber eher das irgend ein Ventil nicht richtig funktioniert.

:bier:
 

Furse

Grünschnabel
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
11
Alter
40
Ort
Großrückerswalde
Ok ich bin schon ma sehr dankbar für eure Antworten aber was is ein Niveau regulierer und wo finde ich diesen???bzw wie bekomm ich raus ob ich sowas hab???
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Die Niveuregulierung ist dafür zuständig, dass Dein Auto immer waagerecht dasteht - egal wieviel Du im Kofferraum eingeladen hast. D.h.: viel Last hinten drin --> Auto pumpt hinten hoch.
Wie Du ganz leicht feststellen kannst, ob Du das hast:
.) Starte den Motor
.) Miss (am Hinterreifen) den Abstand zwischen Reifenoberkante und Kante des Kotflügels
.) notier (oder merke Dir) den Abstand
.) stelle den Motor wieder ab
.) setze drei Personen in den Kofferraum
.) starte den Motor wieder
.) miss den Abstand nochma
.) vergleiche die beiden Werte: sind sie (zumindest beinahe) ident, dann hast Du eine Niveauregulierung; weichen die Werte von einander ab, dann hast Du keine.

ng
Alex
 

Furse

Grünschnabel
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
11
Alter
40
Ort
Großrückerswalde
Das ja ma cool danke für den tipp werd ich probieren.hab mir heute auch ma sagen lassen ich soll ma die beläge checken ob der belag von der druck platte abgegangen is weil das is ja nur geklebt das wäre natürlich der super gau weil die bremsen sin neu.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Da liegt Alex leider falsch. Beim Mondeo ist ein passives System verbaut. Hier hats ein Bild von einem Dämpfer mit Niveauregulierung.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Passiv ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Das von Ford verwendete System funktioniert erst nach einer gewissen Fahrtstrecke. Durch die Bewegungen der Karosserie 'pumpt' sich der Dämpfer selbstständig auf das ursprüngliche Niveau. Ein 'aktives' System nivelliert das Auto selbstständig bei laufendem Motor oder eingeschalteter Zündung, sei es pneumatisch (wie z.B. eine Luftfederung) oder hydraulisch.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Furse schrieb:
beläge checken ob der belag von der druck platte abgegangen is weil das is ja nur geklebt das wäre natürlich der super gau weil die bremsen sin neu.
und seit wann besteht das Problem?
Nicht das da was falsch eingebaut ist.

:bier:
 

Furse

Grünschnabel
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
11
Alter
40
Ort
Großrückerswalde
Das Problem besteht seit lezter woche Freitag seid dem hab ich das Auto auch nicht wieder angerührt bzw aus zeit Gründen mal aufgebockt um zu gucken.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Tom
Ich wollte eigentlich Wissen, ob das Problem,direkt nach dem Bremsenwechsel aufgetreten ist.
Nicht seit wann das Fahrzeug steht.
Sorry,aber Dir kann man wirklich alles aus der Nase ziehen.
Wie soll man da noch helfen ?
Input ,Input ,Input,Input.
Wie gesagt, in die :kugelschauen und raten bringt gar nichts.
Bist aber nicht der einzigste hier.
Viele machen was selber und haben dann Probleme.
Anstatt zu sagen ,Ich hab dieses und jenes gemacht und jetzt geht das nicht mehr,
wird einfach ein Thema aufgemacht um bloss nicht zu sagen , Ich habe da was falsch gemacht.
Fehler machen Wir alle,nur man muß dazu stehen.
Dann hätten Wir es leichter..
Bevor Du Dich jetzt angegriffen fühlst !
War für die Allgemeinheit ,nicht auf Dich bezogen.

:bier:
 
Oben