K
KickTom
Gast im Fordboard
Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein Rießenproblem ! Fahre einen Scorpio Turnier 2,3 Bj.97, es gibt zwar immer etwas zum Schrauben an dieser Kiste und habe eigentlich fast alle Krankheiten behoben. Seit erneuerung des Kabelbaums (Motor) lief er TOP! Zuvor eine Katastrophe. Ich habe mich zu früh gefreut, denn seit einer Woche läuft er im Leerlauf wie eine alte Dreschmaschine aus dem Jahr 1935! Die Liste, was ich bereit´s unternommen habe ist schon sehr lange.Ich fang mal von oben an:Zündkerzen orig.Ford sind neu, Zündspulen sind gewechselt plus Zündkabel, kompletter Motorkabelbaum gewechselt (mit Nachweis 1Jahr alt) Luftmassenmesser gewechselt, Ansaugbrücke getauscht, die hatte einen Riss hinter dem Thermostat, Leerlaufregelventil getauscht, habe bereits 4 Stück daliegen,Abgasrückführsystem habe ich außer Kraft gesetzt (nur übergangsweise) keine Reaktion auf das Problem, die Schläuche dürften auch alle dicht sein, habe bei laufenden Motor alles vorsichtig mit Kontaktspray abgesprüht, keine Reaktion! Ich habe schon alles in verschiedenen Foren, und Suchmaschinen durchgeforstet, aber kein Erfolg!
Übrigens bei 3 Fordwerkstätten war ich auch schon, 2 haben auf die Frage, den Fehlerspeicher auszulesen gleich gesagt, des bringt eh nix! Einer hat dann gnädigerweiße das Teil rangehängt,Ergebnis: Leerlaufregelventil oder LMM (beides darauf getauscht ohne Erfolg) Er läuft nach wie vor so schlecht im Leerlauf, daß er an der Ampel oder Kreuzung erst mal abstirbt. Ich weiß nicht mehr weiter, die Fordwerkstätten kannst auch vergessen, die arbeiten auch alle nach dem mal schauen Prinzip und alles mal durchprobieren. Doch die Stunde kostet 70.-Euro, nach einen Tag Arbeit(ohne Teile) kann ich die Karre wegschmeißen. Sorry für den langen Text, und danke schon mal für´s lesen.
Vielleicht weiß ja noch jemand was, daß ich noch machen könnte, oder hatte schon mal jemand das gleiche Problem.
Auf Ratschläge bin ich sehr dankbar, und freue mich schon drauf!
MfG
Thomas
Übrigens bei 3 Fordwerkstätten war ich auch schon, 2 haben auf die Frage, den Fehlerspeicher auszulesen gleich gesagt, des bringt eh nix! Einer hat dann gnädigerweiße das Teil rangehängt,Ergebnis: Leerlaufregelventil oder LMM (beides darauf getauscht ohne Erfolg) Er läuft nach wie vor so schlecht im Leerlauf, daß er an der Ampel oder Kreuzung erst mal abstirbt. Ich weiß nicht mehr weiter, die Fordwerkstätten kannst auch vergessen, die arbeiten auch alle nach dem mal schauen Prinzip und alles mal durchprobieren. Doch die Stunde kostet 70.-Euro, nach einen Tag Arbeit(ohne Teile) kann ich die Karre wegschmeißen. Sorry für den langen Text, und danke schon mal für´s lesen.
Vielleicht weiß ja noch jemand was, daß ich noch machen könnte, oder hatte schon mal jemand das gleiche Problem.
Auf Ratschläge bin ich sehr dankbar, und freue mich schon drauf!
MfG
Thomas